Publishing Praxis

Was wurde getestet?

7 Flachbildschirme für professionelle Anwender im Vergleich: 1 x 5/6 Punkte („sehr gut“), 2 x 4/6 Punkte („gelungen“) und 4 x 3/6 Punkte („brauchbar“).

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Radon Reverso 48

    Quatographic Radon Reverso 48

    5 von 6 Punkten („sehr gut“) – Testsieger

    „Der Radon Reverso 48 überzeugt durch die im Schnitt besten Werte. Allerdings lassen sich die Farben nicht getrennt regeln und die Kontrasteinstellung fehlt“

  • AS4637UT

    Iiyama AS4637UT

    4 von 6 Punkten („gelungen“)

    „Insgesamt akzeptable Einstellungsmöglichkeiten und gute Messwerte sichern dem Display einen soliden Platz im Mittelfeld“

  • MultiSync 1880SX

    NEC MultiSync 1880SX

    4 von 6 Punkten („gelungen“)

    „Exzellente Messwerte bei Farbtemperatur, Graubalance, Homogenität und Leuchtdichte, der hohe Preis und der kleinere Farbraum kosten Punkte“

  • Studio Display 17Zoll

    Apple Studio Display 17Zoll

    3 von 6 Punkten („brauchbar“)

    „Das anspruchsvolle Design steht im Kontrast zu den schwachen Messwerten und den viel zu geringen einstellmöglichkeiten“

  • Formac Gallery 1740

    3 von 6 Punkten („brauchbar“)

    „Schnelles Display mit einem akzeptablen Farbverhalten. Angesichts der wenigen Einstellungsmöglichkeiten macht die Kalibration jedoch wenig Sinn“

  • Photon 18

    LaCie Photon 18

    3 von 6 Punkten („brauchbar“)

    „Den guten Noten in Sachen Homogenität und Graubalance stehen vergleichsweise hohe Diskrepanzen bei der Farbtemperatur gegenüber“

  • VX 800

    ViewSonic VX 800

    3 von 6 Punkten („brauchbar“)

    „Das beste Bildschirmmenü nützt wenig, wenn die Messwerte nicht stimmen. Der Viewsonic zeigt bei Homogenität und Farbtemperatur große Schwankungen“

Tests

Mehr zum Thema Monitore

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf