Inhalt
Allmountainski liegen voll im Trend. Können die Alleskönner für Piste und Gelände die etablierte Carvingkonkurrenz verdrängen? planetSNOW hat nachgeforscht.
ohne Endnote
„Der Sweet Daddy überzeugt in erster Linie durch seine enorme Laufruhe. Wie ein Racecarver zieht er auf der Piste lange Turns - kurze mag er hingegen weniger. ...“
ohne Endnote
„...insgesamt fährt er sich aber im Gelände angenehm. Harte Pisten mag er weniger - die Schaufel neigt zum Schlagen und verhagelt dem Eisgriff.“
ohne Endnote – Tipp
„Im Tiefschnee oder Sulz bereitet der Titan 8 viel Fahrspaß. Er ist perfekt ausbalanciert und dreht leicht. Aber auch auf der Piste zeigt er ein gutes Carving-Potential. ...“
ohne Endnote – Tipp
„... Er steuert sauber durch die Turns und zeigt einen guten Eisgriff. Summa summarum: ein traumhafter Alleskönner für Piste und Gelände.“
ohne Endnote
„... Im Tiefschnee schwimmt der Franzose schön auf, zieht gut auf der Piste durch die unterschiedlichen Radien und meistert selbst harte Buckelpisten durch den angenehmen Flex mit Bravour.“
ohne Endnote
„... Die Schaufel absorbiert dabei geschmeidig alle Unebenheiten. Richtungsänderungen erfordern Nachdruck. Auch auf der Piste verhält sich der M777 eher lethargisch.“
ohne Endnote
„... Steigt jedoch der Speed, sinken der Kantengriff und die Steuerpräzision auf der Piste wie auch im Gelände. Eher ein Cruiser, denn ein rassiger Allmountainski.“
ohne Endnote
„Die üppige Breite unter der Bindung zeigt - dieser Ski will ins Gelände. Hier verrichtet der AMC 79 einen hervorragenden Job, vermittelt Fahrspaß pur und ist leicht zu beherrschen. ...“
ohne Endnote – Tipp
„... Drehfreudig, aber laufruhig in jeder Situation, geschmeidig in Buckel und bei leichten Offpiste-Einlagen. Ein echter Genuss-Allrounder.“
ohne Endnote – Tipp
„... Auch der Kantengriff überzeugt. Und im Gelände will das Grinsen aus dem Gesicht des Fahrers nicht mehr weichen. Ein perfekter Allmountainski.“
ohne Endnote – Tipp
„...mit enormen Stärken auf der Piste. Hier zieht er wie ein Racecarver seiner Spur, greift satt mit der Kante, ist aber dennoch leicht zu fahren - auch bei Geländeausritten. Top.“
ohne Endnote
ohne Endnote
ohne Endnote – Tipp
„...schon beim Einfahren auf der Piste weiß der B2 mit seiner Kurvenperformance zu überzeugen. Doch auch im Gelände setzt er nachwievor Maßstäbe.“
ohne Endnote – Tipp
„... Die schmalere Taille. Dadurch carvt der B3 sauber auf der Piste. Die Geländeeigenschaften haben nicht gelitten und sind einfach top. Ein perfekter Allmountain.“
ohne Endnote
„Auf der Piste zieht der Scrambler sauber seine Kurven und gibt sich gutmütig wie ein Allroundcarver. Hartes Geläuf mag er weniger, dafür trumpft er im Weichen auf. ...“
ohne Endnote
„Eisige Kunstschneepisten mag der Aztec Pro weniger. Dafür trumpft er voll auf, wenn die Verhältnisse weicher und das Geläuf buckliger werden. Dann ist er spielerisch zu fahren. ...“
ohne Endnote – Tipp
„Der AC3 fährt sich auf der Piste fast so zackig wie ein Racecarver, meistert aber auch Buckelpisten und aufgesulzte Variantenabfahrten mit Bravour. ...“
ohne Endnote – Tipp
„Durch seine Breite und die harmonische Abstimmung fährt sich der Völkl AC4 im Tiefschnee einfach hervorragend. Aber auch auf der Piste schlägt er sich wacker und vermittelt Racecarver-Feeling. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs