PHOTOGRAPHIE

Inhalt

Verwirrende Vielfalt in Farben und Formen: Wer neue Akkus für seine Kamera benötigt, hat die Qual der Wahl. Die Unterschiede setzen sich im Inneren der Batterien fort und finden ihren Niederschlag in Begriffen aus Chemie und Physik, die die Verpackung schmücken. Was wirklich zählt, steht nur selten direkt auf der Verpackung.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich vier verschiedene Akkus und drei Ladegeräte. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • maxE (NiMH 1,2V AA 2100mAh)

    Ansmann maxE (NiMH 1,2V AA 2100mAh)

    • Größe: AA (Mignon)

    ohne Endnote

    „Wiederaufladbar, höchste Leistung für sicheren Betrieb der Geräte, extrem geringe Selbstentladung und somit lange Lagerzeit. Das versprechen die neuen Akkus maxE von Ansmann.“

  • Infinium (AA)

    Panasonic Infinium (AA)

    ohne Endnote

    „Selbst bei einer Lagerung zwischen sechs Monaten und einem Jahr bei Raumtemperatur soll der Infinium-Akku von Panasonic bis zu 80 Prozent seiner Energie behalten.“

  • Eneloop MQN04

    Sanyo Eneloop MQN04

    ohne Endnote

    „Sanyos Eneloop gilt als Vorreiter einer neuen Art von Akkus. Einmal aufgeladen, sollen sie auch nach einem Jahr, ungenutzt in der Kameratasche, noch 85 Prozent ihrer Ladung besitzen.“

  • TC 30 Ultra

    Tecxus TC 30 Ultra

    ohne Endnote

    „Speziell für hohe Ladegeschwindigkeiten wurden auch die tecxus NiMH-Ultra entwickelt. Mit dem aus dem gleichen Hause stammenden Ladegerät TC 30 ultra dauert das Aufladen nur eine halbe Stunde.“

  • Tecxus TC 3000 Travel

    ohne Endnote

    „Das TC 3000 travel von Tecxus verfügt über vier auswechselbare Adapter für die Nutzung der im Ausland geltenden Steckerstandards. Zusätzlich können die Akkus über den mitgelieferten 12-Volt-Kfz-Adapter im Auto geladen werden. ...“

  • Hybrio 800 (AAA)

    Uniross Hybrio 800 (AAA)

    ohne Endnote

    „Umweltfreundlich: Die neuen Akkus der Firma Uniross, ‚Hybrio‘ sind nach dem Kauf ebenfalls sofort einsetzbar. Die neue Serie trägt außerdem das weltweit bekannte WWF-Logo.“

  • Ready2Use 2100 mAh (AA)

    Varta Ready2Use 2100 mAh (AA)

    ohne Endnote

    Das Grundprinzip der Varta Ready2Use erinnert an Konkurrenzprodukte von Sanyo. Nach einer Lagerungszeit von einem Jahr bleiben noch 80 Prozent Restladung erhalten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Tests

Mehr zum Thema Akkus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf