Inhalt
Wenn aus digitalen Urlaubsbildern Diashows und Fotoalben werden sollen, ist eine gute Bildbearbeitung gefragt. Sechs Programme zeigen in unserem Test, was sie aus den Fotos herausholen können.
„sehr gut“ (91 von 100 Punkten) – Testsieger
Preis/Leistung: „teuer“
„Photoshop Elements ist für Einsteiger und ambitionierte Fotografen geeignet. Schließlich liefert das Programm schnell wirklich ansehnliche Ergebnisse.“
„sehr gut“ (83 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „teuer“
„Corels Paint Shop Pro überzeugt mit seinen durchdachten Bildbearbeitungsfunktionen. Eine bessere Integration der Archivierung würde die Arbeit wesentlich vereinfachen.“
„sehr gut“ (81 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „noch günstig“
„Die Foto Suite liefert schnell gute Resultate. Leider ist der Wechsel zwischen den beiden Programm-Modulen nicht so gelungen.“
„gut“ (79 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „teuer“
„PhotoImpact 11 verfügt über viele ausgereifte Bildbearbeitungsfunktionen, deren Bedienung leider nicht immer selbsterklärend ist.“
„gut“ (78 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „günstig“
„Digital Foto Maker eignet sich für Einsteiger. Der ambitionierte Fotolaborant dürfte das Feintuning vermissen.“
„ausreichend“ (53 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „kostenlos“
„Hinter einer verstaubten Oberfläche verbirgt sich eine gute Bildbearbeitung. Für sparsame Fotografen leistet PhotoFiltre nach etwas Einarbeitung gute Dienste.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs