PC Professionell

Inhalt

Nachrüstbare Fernsteuerungskarten ermöglichen komfortable Remote-Zugriffe auf OS und BIOS. Nicht einmal für einen Reset muss der Admin noch vor Ort sein.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Netzwerk-Remote-Karten, die alle mit dem Urteil „gut“ bewertet wurden. Die Testkriterien waren Ausstattung, Management, Bedienung und Service.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Megarac G3

    American Megatrends Megarac G3

    „gut“ (86,2 von 100 Punkten) – Empfehlung der Redaktion

    „Die Karte ist gut zu bedienen, virtuelle Laufwerke lassen sich unkompliziert einbinden. Bei Bildqualität und Maussteuerung über eine DSL-Leitung bietet AMI die beste Bildqualität im Test. ...“

  • 2
    eRic II

    Raritan eRic II

    „gut“ (85,2 von 100 Punkten)

    „Eine gute Bildqualität und die umfangreichsten Sicherheitsfunktionen zeichnen diese KVM-Karte aus. ...“

  • 3
    eRIC express

    Raritan eRIC express

    „gut“ (81,9 von 100 Punkten)

    „Da sie keinen eigenen Grafikchip hat, lässt sich die Karte leicht in vorhandene Server integrieren. Sie bietet die vielfältigste Unterstützung für virtuelle Laufwerke. ...“

Tests

Mehr zum Thema Netzwerkkarten

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf