Inhalt
Ob Fotodatenbank, Präsentationstools oder RAW-Support: Bildbearbeitungsprogramme bis 100 Euro locken mit immer mehr Funktionen. Doch die Unterschiede in Leistung, Ausstattung und Bedienkomfort sind erheblich.
„gut“ (84,8 von 100 Punkten) – Empfehlung der Redaktion
„Photo Impact 11 überzeugt auf der ganzen Linie. Kein Programm ist so umfangreich und mit vielen innovativen Funktionen ausgestattet. Bestnoten verdient sich Photo Impact beim Webdesign. ...“
„gut“ (83,8 von 100 Punkten)
„Photoshop Elements 4.0 eignet sich von allen Testkandidaten am besten für Einsteiger. Es bietet Bedienkomfort in allen Bereichen: Beim Foto-Import, beim Editieren und Verwalten der Bilder. ...“
„gut“ (82,5 von 100 Punkten)
„Paint Shop Pro X zeichnet sich durch gute manuelle Korrekturen und Montagefunktionen aus. Hier bietet es gezieltere Möglichkeiten als der Zweitplatzierte. ...“
„befriedigend“ (75,3 von 100 Punkten)
„... Nach den zweifelsohne vorhandenen Schätzen muss der Anwender nämlich lange suchen. Die wirklich guten Korrektur- und Montagefunktionen erschließen sich nur schwer. Für Einsteiger ungeeignet.“
„befriedigend“ (69,6 von 100 Punkten)
„...eignet sich lediglich für einfache Montageaufgaben. Bei der automatischen Ein-Klick-Korrektur zeigt das Programm Schwächen. Darüber hinaus arbeitet die Software langsam...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs