PC Praxis

Was wurde getestet?

Bei 16 DSL-Anbietern wurde der Support getestet und mit „gut“ bis „ausreichend“ bewertet. Testkriterien waren Erreichbarkeit und Qualität der Support-Dienste.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    DSL-Support

    Alice DSL-Support

    • Typ: DSL-​Pro­vi­der

    „gut“ (2,0)

    „Support hat gut geklappt. Kleiner Schwachpunkt ist die Reaktionszeit bei E-Mails.“

  • 1
    Support von Kunden

    Arcor Support von Kunden

    • Typ: DSL-​Pro­vi­der

    „gut“ (2,0)

    „Arcor mal ganz vorn. Bei den Blauen hat der Support im Test funktioniert.“

  • 1
    Support von Kunden

    Freenet Support von Kunden

    • Typ: DSL-​Pro­vi­der

    „gut“ (2,0)

    „Freenet ist besser als sein Ruf, denn der Support im Test ist durchaus gut.“

  • 1
    Support-Dienst

    Kabel BW Support-Dienst

    • Typ: DSL-​Pro­vi­der

    „gut“ (2,0)

    „Kabel BW hat den Support gut im Griff und verfügt über kompetente Mitarbeiter.“

  • 1
    Support-Leistung

    Tele2 Support-Leistung

    • Typ: DSL-​Pro­vi­der

    „gut“ (2,0)

    „Der Support hat gut funktioniert und war hilfreich.“

  • 6
    DSL-Support

    Kabel Deutschland DSL-Support

    • Typ: DSL-​Pro­vi­der

    „befriedigend“ (2,5)

    „Sofort am Telefon und tolle Beratung. Kennen sich gut aus.“

  • 6
    DSL-Support

    Strato DSL-Support

    • Typ: DSL-​Pro­vi­der

    „befriedigend“ (2,5)

    „Eine sehr gute Telefon-Hotline, aber leider kein Mailsupport“

  • 6
    Support

    T-Online Support

    • Typ: DSL-​Pro­vi­der

    „befriedigend“ (2,5)

    „Klasse Telefon-Hotline ...“

  • 9
    Support

    1&1 Support

    • Typ: DSL-​Pro­vi­der

    „befriedigend“ (3,0)

    „Leider keine Antwort auf unsere Mails. Hotline geht dafür aber in Ordnung.“

  • 9
    Support

    Congstar Support

    • Typ: DSL-​Pro­vi­der

    „befriedigend“ (3,0)

    „Hotline geht in Ordnung, aber keine Antwort beim E-Mail-Support.“

  • 9
    Support-Leistung

    GMX Support-Leistung

    • Typ: DSL-​Pro­vi­der

    „befriedigend“ (3,0)

    „Leider keinen E-Mail-Support gefunden, Hotline ist gut und schnell. “

  • 9
    Q-DSL home Kunden-Support

    QSC Q-DSL home Kunden-Support

    • Typ: DSL-​Pro­vi­der

    „befriedigend“ (3,0)

    „Die Hotline ist ruckzuck am Telefon und gibt gute Antworten.“

  • 9
    Support-Dienst

    Tele Columbus Support-Dienst

    • Typ: DSL-​Pro­vi­der

    „befriedigend“ (3,0)

    „Toller Telefonsupport, aber keine Rückmeldung bei E-Mail.“

  • 9
    Kunden-Support

    Unitymedia Kunden-Support

    • Typ: DSL-​Pro­vi­der

    „befriedigend“ (3,0)

    „Schneller Telefonsupport, aber leider keine Antwort auf E-Mail-Anfragen.“

  • 15
    DSL-Support

    o2 DSL-Support

    • Typ: DSL-​Pro­vi­der

    „ausreichend“ (3,5)

    „Mitarbeiter kannten sich nicht gut aus und mussten rückfragen.“

  • 15
    Support-Leistung

    Versatel Support-Leistung

    • Typ: DSL-​Pro­vi­der

    „ausreichend“ (3,5)

    „Hotline war schnell, aber nicht richtig informiert.“

Tests

Mehr zum Thema Internetprovider

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf