Kabel Deutschland DSL-Support Test

  • 1 Test
  • 3 Meinungen

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,5)

    Platz 6 von 16

    „Sofort am Telefon und tolle Beratung. Kennen sich gut aus.“


Kundenmeinungen

2,3 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

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2,3 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Andreas07

    Alles läuft einwandfrei...

    • Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Nachteile: kostenpflichtige Hotline
    • Geeignet für: Internetnutzer und Menschen mit Telefonitis, Viel-Surfer, alle, die beruflich vom Internet abhängig sind
    Meine Freundin und ich haben in Leipzig DSL 6000, Telefon und TV von Kabel Deutschland. Hier und da (insbesondere bei _starkem_ Gewitter) kann es passieren das TV ausfällt, selten fällt dann auch Internet aus und noch seltener das Telefon. Innerhalb der letzten 12 Monate funktionierte es ca. 5-6 Stunden insgesamt nicht (Internet&Telefon).

    Meinen Eltern habe ich KD empfohlen, die haben jetzt DSL 32000 und Telefon und sind absolut zufrieden. Bis jetzt (~6 Monate) keinerlei Ausfälle.

    Wir selber haben die DLink-Box und meine Eltern die Fritzbox, letztere ist natürlich deutlich höherwertiger.

    Ich kann aus beiden Erfahrungen heraus Kabel Deutschland nur empfehlen - auch aufgrund früherer Erfahrungen mit freenet, 1&1 und Telekom. Einzig freenet hatte noch einen Support den man auch so nennen konnte. Von 1&1 hatte ich mich damals sogar gerichtlich trennen müssen.

    Eine 0800-Hotline wäre nicht schlecht, aber die gibt es ja leider sowieso kaum noch. Auch wenn die Techniker-Hotline mittlerweile umgestellt wurde. Bis jetzt hatte ich da "nur" wegen Ausfällen angerufen - die angegebenen Zeitrahmen wurden immer unterfüllt. Sprich die Störung war schneller behoben als versprochen. Was für mich definitiv ein wichtiger Punkt ist - da ich von WebSeiten lebe.
    Antworten
  • von m.121

    Kabel Deutschland, Nie wieder !!!!

    • Nachteile: mangelnder Service, kostenpflichtige Hotline, technischer Service nicht kooperativ
    Kann die Meinung nur bestättigen,am Anfang war alles OK aber dann fing es an ,ab bestimmten Uhrzeiten geht die Leistung ( Down u. Upload )runter manchmal geht auch garnichts ( Telef. & Internet).Kundenservice kann mann vergessen per Telef. ...,per eMail wird garnicht reagiert.
    Antworten
  • Antwort

    von deepblue1982
    Kann nur zustimmen! Kunden-Service UNGENÜGEND! Keinerlei Reaktion!!
    Antworten

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