Inhalt
Sie sind leichter als ein Fleece und kleiner verpackbar. Aber wie gut isolieren leichte Synthetikjacken?
„überragend“ – Testsieger
„Die wärmste Jacke in der Kompaktklasse besitzt dank ihrer Kapuze sogar genügend Reserven für nicht ganz so extreme Wintertouren. Gleichzeitig wiegt sie wenig, ist sehr bequem und tadellos zu bedienen - ein Volltreffer!“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Wärmer als ein dickes Fleece, aber spürbar leichter und kleiner zu verpacken: Die Infinity Light ist das ideale Rezept gegen kühle Tage von Frühjahr bis Herbst - zumal sich das Leichtgewicht extrem komfortabel trägt.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„... Er macht sowohl Sparfüchse als auch Grammjäger glücklich. Nur auf isolierte Außentaschen muss man verzichten.“
„sehr gut“
„Der Testsieger von 2006 erweist sich trotz kleiner Bedienungsschwächen auch dieses Jahr als Rundum-Sorglos-Paket: Die komfortable, leichte Thermo Ultra zeigt selbst Temperaturen bis minus 11°C die kalte Schulter.“
„gut“
„Das Stratus Jacket überzeugt durch angenehme Trageeigenschaften und viele pfiffige Details. Allerdings fehlen isolierte Außentaschen, um die Hände zu wärmen. Das Gewicht fällt verhältnismäßig hoch aus.“
„gut“
„Die Timbu IV bietet alles, was man an einer Isolationsjacke braucht und lässt sich optimal bedienen. Allerdings fällt der Schnitt oben herum recht knapp aus, Gewicht und Packmaß könnten niedriger sein.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs