Inhalt
Wasserdichte, atmungsaktive Leichtjacken stehen bei Outdoorfeunden hoch im Kurs. Zu Recht? Zwölf Modelle im Test.
„sehr gut“ – Kauftipp
„sehr gut“
„Die Nansen Paclite zählt zu den besten Jacken im Test: Sie schützt gut, trägt sich angenehm, Gewicht und Packmaß gehen in Ordnung - Ideal für Treks und Wanderungen.“
„sehr gut“ – Testsieger
„gut“
„Die Summit Lightshell punktet durch hohen Tragekomfort, der Wetterschutz ist ordentlich. Gewicht und Packmaß fallen dagegen verhältnismäßig üppig aus.“
„gut“ – Kauftipp
„Es gibt leichtere Modelle im Test, in puncto Wetterschutz und Preis-Leistungs-Verhältnis ist das Blade-Jacket aber unschlagbar. Die beste Wahl für Gelegenheitsoutdoorer.“
„gut“
„Der äußerst spartanisch ausgestattete Paclite-Schlupfanorak von Haglöfs setzt Maßstäbe bei Gewicht und Packmaß, die sonstige Leistung ist guter Durchschnitt.“
„gut“
„Die pfiffige Kombination unterschiedlicher Materialien sorgt für ein top Klima. Auch der Wetterschutz überzeugt, die Bedienung könnte aber besser sein.“
„befriedigend“
„Die Stärke der Fusion liegt im hohen Komfort, Schwächen beim Wetterschutz kostet sie jedoch wertvolle Punkte und verhindern ein besseres Urteil.“
„befriedigend“
„Das Minimalist Jacket schneidet zwar im Komfort gut ab, in puncto Wetterschutz lässt es aber Federn. Außerdem gehört es zu den schwersten Testmodellen.“
„schwach“
„Das günstigste Modell im Test ist weniger zu empfehlen: Der schwache Wetterschutz verhagelt der Trulon PTX trotz der ansonsten soliden Leistung das Testurteil.“
„schwach“
„Die günstige Vaude Neutron gehört zu den leichtesten und am kleinsten zu verpackenden Jacken im Test, Wetterschutz und Klima sind aber nur mäßig.“
„schwach“
„Das recht schwere, voluminöse Tatonka-Modell macht keinen Stich: Weder beim Wetterschutz noch beim Komfort entspricht es dem Stand der Technik.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs