Inhalt
Softhells liegen im Trend. Sie gelten als die richtige Wahl für fast alle Wetterlagen.
„überragend“
„... So schützt die bequeme Kapuze nahezu perfekt gegen die Unbillen der Natur, zwei geräumige Brusttaschen lassen sich auch dann nutzen, wenn man einen Rucksack oder Klettergurt trägt. ...“
„überragend“ – Testsieger
„... Körperbetont geschnitten, sitzt es wie angegossen, lässt aber volle Bewegungsfreiheit. Es hält Wind und Wetter ab, und wenn es ganz dick kommt zieht man die kuschelige Kapuze über. ...“
„sehr gut“
„... Die Innenseite aus hochflorigem Fleece sieht nämlich nicht nur aus wie ein Schaffell, sie isoliert auch genauso hervorragend. ...“
„sehr gut“
„... Die Jacke begeisterte vor allem Alpinisten: Es bietet guten Wetterschutz, eine ausgezeichnete Bewegungsfreiheit und viele sinnvolle Details, z.B. einen von unten zu öffnenden Reißverschluss. Er ermöglicht es, an den Klettergurt zu kommen, ohne dass man die Jacke hochschieben muss.“
„sehr gut“
„... So verfügt die Jacke über eine gut sitzende Kapuze mit Schild, alle Reißverschlüsse bis auf jene in den Achseln wurden gegen Wind abgedeckt. Auch an den Ärmelbündchen pfeift nichts hinein. ...“
„sehr gut“
„... Egal was die Natur auftischt, man fühlt sich so geborgen wie in Abrahams Schoß. ...“
„gut“
„... Es eignet sich vor allem für Kletterer. Sie profitieren vom geringen Gewicht des MX Jacket und von der Bewegungsfreiheit, die man in ihm hat. Die fehlende Kapuze muss man allerdings durch den Helm ersetzen. ...“
„gut“
„... Nur die Jacke bekommt Abzug, weil eine Kapuze fehlt. Deshalb muss man bei Regen oder kaltem Wind zügig die Funktionsjacke überziehen - außer man trägt einen Kletterhelm. ...“
„gut“
„... Ihr fehlen eine Kapuze und Belüftungsöffnungen. Am ehesten würde outdoor sie bei Touren in eisiger Kälte einsetzen. Eine Funktionsjacke gehört dann aber zusätzlich ins Gepäck.“
„gut“
„... Auf der einen Seite trägt es sich recht angenehm und bietet auch bei starker Anstrengung einen hohen Klimakomfort, denn das stark abweisende Material ist nicht ganz so dicht wie das der Konkurrenz. ...“
„gut“
„... Zwar trägt sich das Corvara im Großen und Ganzen sehr angenehm, doch sobald man stärker ins Schwitzen kommt, steht man recht schnell im eigenen Saft - Indiz für eine geringere Atmungsaktivität. ...“
„befriedigend“
„... Die schwere Jacke eignet sich am besten zum Skifahren, Snowboarden und Winterwandern.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs