Inhalt
Viel hilft viel? Beim Gewicht so eine Sache. Auf anspruchsvollen Trails aber ein eindeutiges Plus.
„überragend“ – Testsieger
„... Der High Roller liefert Grip und fantastische Sicherheit in wirklich allen Lebenslagen und fährt dabei auch noch leichtfüßig - im Anrollversuch einer der schnellsten ... Der Prüfstein der Konkurrenz.“
„überragend“
„Im Paar ein Leichtgewicht unter den Schweren, leistet sich der Minion keine echten Patzer. Vielmehr glänzt er ähnlich wie sein Bruder High Roller, hinten gar noch etwas heller. ...“
„sehr gut“
„Dank der neuen Gummimischung glänzt der Diesel als Kurvenkünstler mit mächtigem Grip vor allem im Trockenen, wo er allerdings auch etwas träge agiert. Auf der Bremse ist er eine echte Macht. ...“
„sehr gut“
„Conti legt sich seit einiger Zeit verstärkt ins Zeug - der Digga darf als schönes Ergebnis dieser Arbeit gelten. Im Trockengrip und auf der Bremse tut er es seinem Bruder Diesel gleich ...“
„sehr gut“
„Keiner bremst so sicher wie der massige Maxxis - was allerdings auch Körner beim Rollen und Treten kostet, denn leicht läuft er nicht gerade. Dafür meistert er robust auch grobes Gelände ...“
„sehr gut“
„... fährt unauffällig, ragt in keiner Disziplin heraus, leistet sich andererseits auch keine Patzer. Die Tester fühlten sich wohl auf dem gutmütigen Michelin - und das gehört zu den wichtigsten Eigenschaften eines Reifens. ...“
„sehr gut“
„Ein Klassiker, der nimmermüde eine starke Figur abgibt. Guter Pannenschutz, leicht, sauberer Grip, auch im Nassen nicht schlecht - der fette Albert wird seinem Besitzer kaum einmal unangenehm auffallen. ...“
„gut“
„... Dünn und leicht unter den Dicken, rollt der Trailbear passabel und leistet sich nirgends echte Schwächen, sticht im Trockenen sogar heraus. Ein ausgewogener, günstiger Allrounder.“
„gut“
„Der recht leichte und und für einen 2,2er breite Michelin rollt hervorragend auf Rolle und Trail. Auch der Grip des offenen Profils überzeugt - schöner Reifen, solange es geradeaus geht. ...“
„gut“
„Er ist leicht, er rollt gut - so viel ist gewiss. Allerdings bezahlt er dies durch Abstriche beim Seitenhalt insbesondere im Nassen, und auch die Traktion geradeaus lässt zu wünschen übrig. ...“
„gut“
„... ist unbedingt die bessere Wahl für alle, die auf dem Trail toben wollen. Doch auch dafür gibt es im übrigen Testfeld bessere Reifen. Im Pannenschutz zählt der dicke Gazza gar zu den Schlusslichtern. ...“
„gut“
„... kein Rollwunder und könnte im Nassen überzeugender zupacken. ... Wobei der ausgezeichnete Pannenschutz dafür sorgen dürfte, dass auch ruppige Touren sorgenfrei verlaufen.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs