Inhalt
Das Gros der Tourenbiker sucht leicht rollende Reifen, die unterwegs unauffällig wie zuverlässig funktionieren.
„sehr gut“
„Im Nassen macht der Slash zwar keine besondere, aber eine gutmütige Figur ... Unter schöneren Tourenbedingungen mausert er sich aber zum unauffälligen Begleiter ...“
„sehr gut“
„Sterne lügen zwar nicht, sagen aber manchmal nicht die ganze Wahrheit: So sammelt der rollfreudige Mibro knapp zu wenige Punkte für 5 Rollsterne, mancher Konkurrent gerade genügend für 4. ...“
„sehr gut“
„509 Gramm für einen so breiten Reifen - da staunte die Testcrew nicht schlecht. Nicht ganz unerwartet muss der Marathon dafür im Pannenschutz bezahlen. ... Mit etwas Pannenmilch eine echte Waffe ...“
„sehr gut“
„... Nur beim Durchstich schwach, rollt sich der Mutano Raptor in der Summe aller Punkte auf den dritten Platz. Zwar kein Matschkönig, zeigt er auch im Nassen gute Kontrollierbarkeit. ...“
„gut“
„Der Vertical jagt seinen Bruder Slash mit geringem Abstand: rollt etwas langsamer auf der Rolle wie am Hang, hängt im Pannenschutz leicht zurück. Dafür fährt er im Nassen sogar sicherer. ...“
„gut“
„In den Trailspaß-Kriterien Seitenhalt und Traktion glänzt der günstige Karma, verpasst jeweils geradeso 5 Sterne. Ein guter Allrounder also für den gern auch mal technischen Allwetter-Weg ...“
„gut“
„... Weniger der griffige Gummi als das schlicht zu offene Profil verhindern besseren Grip in Schräglage vor allem auf Waldboden und bei Nässe. Dafür rollt er gut und zählt im Pannenschutz zu den Besten ...“
„gut“
„... weiß viele Antworten auf die Fragen leichter, trockener Touren, rollt sehr gut, hält dank Snake Skin auch guten Pannenschutz parat. ... ein Strecken-, aber kein Trailreifen.“
„befriedigend“
„... für trockene, wenig fahrtechnische Touren ist ‚Jones‘ eine gute, kraftsparende Wahl. Für die meist nassen Verhältnisse im deutschen Mittelgebirge fehlt es ihm aber deutlich an Grip ...“
„befriedigend“
„... bietet guten Grip im Trockenen wie im Nassen. Eigentlich. ... Tatsächlich rollt der Resolution am langsamsten an und bietet der Rolle den größten Widerstand. Klares No-go für Tourenpneus.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs