Inhalt
Mehr Bike geht nicht! All-Mountain-Bikes erfüllen die Wünsche ambitionierter Tourenbiker, lieben es mit Federwegen um 120 Millimeter schnell, lang und hart. Doch welches dieser Bikes zwischen 2400 und 3300 Euro kann alles am besten?
„überragend“ – Testsieger
„Das hochkomfortable Numinis leistet sich nirgends auch nur die kleinste Schwäche. Mit stimmiger Ausstattung und vielseitigem Rahmen überzeugt der perfekte Alleskönner auf Touren, Trails und Alpencross.“
„sehr gut“
„Das neue Stereo entspricht mit seiner kompakten Sitzposition und verspieltem Handling voll der Kategorie All-Mountain. Das Testbike verliert allein durch die speziellen Federelemente und bringt sich damit um die Bestnote.“
„sehr gut“
„Das leichteste Bike gefällt mit geradem Lenker und straffer Gabel schnellen Tourenfahrern und sogar Marathonisti. Mit längerer Gabel, gekröpftem Lenker und breiten Reifen würde das Floyd SL Trailbikern imponieren.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Das Lapierre hat mit seinem effektiven Fahrwerk und zentraler, nicht zu kompakter Sitzposition das Zeug für lange Touren, spielt seine Trümpfe aber auf anspruchsvollen Singletrails aus. So sieht ein All-Mountain-Bike aus - Kauftipp!“
„sehr gut“
„Das Liteville überzeugt mit seinem maximal breiten Einsatzbereich Alpencrosser wie All-Mountain-Biker, Die kurzhubige Marzocchi-Gabel im Testrad kann aber nicht ganz mit dem erstklassigen Hinterbau mithalten.“
„sehr gut“
„Stevens gewinnt locker die Ausstattungswertung. Klassischen Tourenfahrern gefällt der hohe Komfort auf dem eher sportlichen F10 Fluent. Tipp: Ein kürzerer Vorbau verbessert Sitzkomfort und Trail-Handling noch weiter.“
„sehr gut“
„Kompliment! Storck hat dem Klassiker Adrenalin ein zweites Gesicht gegeben: Das neue Adrenalin LT brilliert wie gewohnt auf langen Touren, aber auch auf kernigen Trails. 25 mm mehr Federweg, die eine ganz neue Welt eröffnen.“
„gut“
„Eines der besten Fahrwerke im Test und eine sehr angenehme, vielseitige Sitzposition stehen beim Fourstroke gegen einige Ausstattungsschwächen: zu schmaler Lenker, zahnlose Reifen und Discs, die nur für leichte Fahrer taugen.“
„gut“
„Eigentlich hat das angenehme, komfortable Lexx das Zeug zum vielseitigen Alleskönner. Doch in der Grundversion Pro machen der schwer abstimmbare, zu progressive Dämpfer, die zu hohe Gabel sowie die Race-Reifen Probleme.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs