Inhalt
Höchste Zeit, sich von der Winterdepression zu verabschieden! Heben Sie doch mit der passenden Spaßmaschine einfach ab. Mountain BIKE unterzog zwölf rezeptfreie Stimmungsaufheller einem Check.
„sehr gut“
„Bergamont schickt ein schnelles, agiles Bike mit top Fahrwerk an den Start. Die Ausstattung passt für Tourenbiker, die Wert auf Speed und geringes Gewicht legen. ...“
„sehr gut“
„Das Canyon präsentiert sich als agiles und schnelles Endurobike erster Güte und leistet sich nicht die geringste Ausstattungsschwäche. Dieses Bike macht Trails fahrbar, von denen viele Biker nicht zu träumen wagten.“
„sehr gut“
„... Das wieselflinke Commencal punktet sich durch hervorragendes Handling in die Herzen verspielter Biker. Dem tollen Fahrwerk stehen nur durchschnittliche Bremsen gegenüber.“
„sehr gut“
„Kein Gipfelstürmer, aber flott auf dem Trail und mächtig beim Downhill. Das Ghost ERT 5700 empfiehlt sich somit insbesondere für Freunde besonders kerniger Trails und Downhills. ...“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Das günstige Merida beglückt Tourer, die für den Alpencross bis hin zu rasanten Singletrail-Attacken ein schnelles, agiles Bike suchen. Spassgarantie inklusive. Für schnelle DHs fehlt's dem Hinterbau an Federweg.“
„sehr gut“
„Ein erstklassiges Trail-Bike. Leichte Schwächen am Hinterbau kompensiert das Red Bull mit grandiosem Handling und Fahrspaß. Ein tolles Ausstattungspaket legt Versender Rose obendrauf.“
„gut“
„Das Thunder begeistert Biker, die ein Trailbike mit top Ausstattung suchen. Der Hinterbau läuft mit dem Rock Shox Ario allerdings nicht zu Höchstleistungen auf. ...“
„gut“
„Tolles Handling, verspielt und komfortabel mit Reserven für richtig grobes Geläuf. Wer in puncto Ausstattung zu kleinen Kompromissen bereit ist, erhält mit dem Kona Dawg Deluxe ein Spaßbike erster Güte.“
„gut“
„Die günstigen Parts drehen heftig an der Gewichtsschraube. Mit anderem Dämpfer und Gabel hätte das Univega Ram das Zeug zum schicken Trail-Bike. So reicht das Potenzial lediglich für entspannte Touren.“
„gut“
„Das Wheeler präsentiert sich als wahres Big Bike. Behäbig beim Uphill und auf dem Singletrail, pusht vor allem die Marzocchi an der Front das Hornet auf rasanten und kernigen Abfahrten zu guten Fahrleistungen.“
„befriedigend“
„Das leichte Corratec X-Force gefällt auf entspannten Touren, gerne auch mit sportlichem Einschlag. Rasante Runs über kernige Singletrails beschränken aber das Fahrwerk, die Reifen und die eigenwillige Geometrie.“
„befriedigend“
„Das GT verkörpert mit seiner Geometrie eher das klassische Tourenbike als die spaßorientierte Trail-Rakete. Der Hinterbau macht Lust auf eine kernige Gangart, die schwache Gabel und die mäßige Ausstattung hingegen eher nicht.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs