Inhalt
Vielfahrer und Alpencrosser verlangen gar nicht viel - nur einfach keinen Stress mit dem Bike! Anstandslos rollen soll es, tausende Kilometer weit. Drei Hardtails und sechs Fullys im Test.
„überragend“ – Testsieger
„Schnell bergauf, wendig auf Trails, stark bergab - kein anderes Bike hat die Tester in den letzten Jahren so beeindruckt wie das unglaublich vielseitige Liteville! ...“
„überragend“ – Kauftipp
„Dank Custom-Programm bei Versender Rose wird aus dem soliden Red Bull ein überragendes Arbeitsgerät für Alpen- und Vielfahrer jeder Gewichtsklasse. Die Vario-Gabel spendiert dem Hardtail satten Vortrieb...“
„sehr gut“
„Das perfekte Variobike: Per Knopfdruck taucht die - allerdings ungeschmeidige - Gabel ab und das Heck hebt sich. So punktet das komfortable Golden Willow bei Alpencrossern...“
„sehr gut“
„Der LRS-Hinterbau spielt in der absoluten Oberliga, die variable Federgabel sorgt für einen extrem breiten Einsatzbereich des komfortablen und sicheren Numinis. Vielfahrer und Trailbiker werden hier bestens bedient.“
„sehr gut“
„Dank verstellbaren Federwegen punktet das sportliche Rocky nicht nur in den Alpen, sondern gefällt mit seiner traumwandlerischen Sicherheit auch ambitionierten Tourenfahrern auf härteren Trails...“
„sehr gut“
„Hightech am aufwendigen Rahmen - Rotwild geht beim RCC 0.1 wie gewohnt ans Limit. Der Aufwand zahlt sich durch satten Vortrieb aus. Marathonfahrer wissen auch den Restkomfort und die Trailqualitäten des schnellen Hardtails zu schätzen.“
„sehr gut“
„In seinem zehnten Modelljahr präsentiert sich der angenehme Tourenklassiker stärker denn je: Der Fox-Dämpfer sorgt für Ruhe und Vortrieb am Heck, die Vario-Gabel verleiht dem sicheren Storck bergab größeres Potential...“
„gut“
„Handlich und mit einem sahnigen Fahrwerk gesegnet, besticht das Cannondale auf verspielten Singletrails und langen Schottertouren. Die lange Gabel und kleine Bremsscheiben verspielen aber die Alpentauglichkeit...“
„gut“
„Das schnelle Alp Challenge verwöhnt mit vielen sinnvollen Detaillösungen, lässt andere wie eine Discaufnahme aber vermissen. Die wippende, gefederte Sattelstütze, die günstige Gabel und die laute Rohloffschaltung kosten Punkte.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs