Inhalt
Bluetooth-Headsets sind vom Zubehörmarkt nicht mehr wegzudenken. Und die Vielfalt der kleinen Ohrwürmer wird immer größer.
„gut“ (2,0) – Testsieger
„... Scala-Modelle, die sich immer wieder durch hohen Funktionsumfang, gute Audioeigenschaften und Zuverlässigkeit auszeichnen. So verhält es sich auch mit dem Scala 700LX. ...“
„gut“ (2,0)
„... das klassische 'over-the-ear'-Design wieder aufgegriffen. Es ist etwas filigraner als bei den Vorgängermodellen und auch das Outfit ist etwas kantiger geworden. Das Headset liefert im Testfeld den besten Tragekomfort ...“
„gut“ (2,1)
„... die Audioqualität bei der Gesprächsführung war die beste. Leider muss man das Handy bei diesem Ohrhörer immer in greifbarer Nähe haben, weil die Lautstärkeregelung nur über das Mobiltelefon funktioniert. ...“
„gut“ (2,2)
„... eines der kleinsten Geräte im Test. Es lässt sich mit und ohne Ohrbügel tragen, hat einen angenehmen Tragekomfort und auch die Audioqualität ist akzeptabel. ...“
„gut“ (2,2)
„... in klassischem, schlichtem Design mit kompakter Bauform. Im Funktionsumfang ist alles Notwendige enthalten. Der Tragekomfort ist befriedigend, aber bei den Sound-Eigenschaften kann das Jabra-Gerät Punkte sammeln. ...“
„gut“ (2,2)
„Design steht beim BT3010 im Vordergrund. Mit den beiliegenden Covers lässt sich auch dieses Headset individuell gestalten. Alle wesentlichen Funktionen sind an Bord und der Akku des Jabra-Ohrhörers liefert Energie für rund 300 Stunden Standby. ...“
„gut“ (2,2)
„... Das relativ große Headset ist das schwerste (18 Gramm) im Test, hat aber ein klares und aufgeräumtes Design. Der Clou bei diesem Headset ist das ausschiebbare Cover, mit dem das Mikrofon näher am Mund positioniert werden kann. ...“
„gut“ (2,3)
„... lässt sich mit einem Stilelement zum Austausch individuell an den persönlichen Geschmack anpassen. Beim Tragekomfort muss sich das B-Speech-Gerät nicht verstecken ...“
„gut“ (2,3)
„Edel im Design, aber nicht ganz billig ...“
„gut“ (2,3)
„... eine edle Metalloberfläche, die beim Gewicht gegenüber dem JX10 Series II mit vier Gramm mehr zu Buche schlägt. ...“
„gut“ (2,3)
„... Bei den neuen JX10-Modellen hat sich die Bauform nicht verändert, nur die Optik ist exklusiver geworden. ...“
„gut“ (2,4)
„... Platronics-Modell, das Sound-mäßig mit der neuen AudioIQ-Technik überzeugen soll. Im Test war davon vergleichsweise wenig zu hören. Dafür wartet das gefällige Headset mit einer ganzen Reihe von Lademöglichkeiten auf ...“
„befriedigend“ (2,5)
„... im eher herkömmlichen Design, sozusagen ‚back to the roots‘. Den flexiblen Ohrbügel allerdings hätte der Hersteller etwas filigraner gestalten können und auch die Verständigung ist gerade noch befriedigend. ...“
„befriedigend“ (2,5) – Preistipp
„... baugleich mit dem B-Speech Leto. Die beiden Geräte unterscheiden sich lediglich in der Optik. Im Funktionsumfang und bei der Akustik gibt es keine Unterschiede. ...“
„befriedigend“ (2,5)
„Beim PV710 handelt es sich um einen Designklassiker von Sony Ericsson: Schlichte Eleganz, eher unspektakulär. ...“
„befriedigend“ (3,0)
„... Gerät mit sehr geradlinigem Design und es hat als einziges Headset im Testfeld ein Display mit Rufnummernanzeige. Leider sind die Audioqualitäten im Vergleich zu den anderen Kandidaten eher mittelmäßig. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs