Macwelt

Inhalt

Quark ist schon seit vergangenem Jahr mit einer Universal-Binary-Ausgabe von Xpress auf dem Markt, hat diesen Vorteil aber nicht so recht zu seinen Gunsten verwertet. Jetzt kommt Adobe mit einem Indesign heraus, das nicht nur Intel-kompatibel ist, sondern auch deutlich schneller als der Konkurrent.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei DTP-Programme. Das eine Programm erreichte die Endnote 1,8 und das andere DTP-Programm erhielt keine Gesamtnote. Es wurden unter anderem die Kriterien Programmbedienung, Textfunktionen sowie Effekte und Transparenz getestet.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    InDesign CS 3

    Adobe InDesign CS 3

    „gut“ (1,8) – Testsieger

    „Abgesehen von der Anpassung an die Intel-Macs hat Adobe Indesign CS3 nur moderate Änderungen verpasst. Dabei haben die Programmierer sichtlich die Erleichterung der Arbeit im Auge gehabt ...“

  • 2
    XPress 7.2

    Quark XPress 7.2

    ohne Endnote

    „... mit Zeitverzögerungen bei der Darstellung hochauflösender Bildvoransichten und Ruckeln beim Verschieben der Bildschirmansicht, Probleme mit dem Bildschirmaufbau gibt es aber nicht. ...“

Tests

Mehr zum Thema Desktop-Publishing (DTP)

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf