Inhalt
Wer sein Auto liebt, der spendiert ihm gern mehr oder weniger sinnvolle Extras. Nicht anders ergeht es dem, der seinen Mac tunen will. MACup stellt Tools vor, die dem OS-Bastler die Arbeit erleichtern sollen.
1,5 (5 von 6 Punkten) – Testsieger
„...aussagekräftiger als bei Cocktail sind die Hilfetexte, die zu den einzelnen Einstellungsmöglichkeiten erscheinen. Allerdings fehlt die Funktion, Aufräumjobs zu selbst festgelegten Zeiten auszuführen.“
2,0 (4 von 6 Punkten)
„...ein Werkzeug an die Hand, das versteckte Features aus den bereichen Netzwerk, Festplatte und Systemfunktion aktivieren sowie Aufräumarbeiten nach selbst festgelegten Zeitplänen durchführen kann.“
2,5 (4 von 6 Punkten)
„...auch ohne Administratorkwnnung. Es bietet wie beispielsweise Cocktail eine Funktion, um versteckte Einstellmöglichkeiten zu nutzen, ist dabei aber nicht so umfangreich wie etwa Mac Pilot.“
2,5 (4 von 6 Punkten)
„...verrichtet ähnliche arbeiten wie Cocktail und Mac Pilot und kostet dabei keinen Cent. Allerdings hat es einen Schönheitsfehler: Es bietet seine Dienste nur Administratoren an. ...“
3,5 (3 von 6 Punkten)
„...es löscht Logfiles sowie Caches und erledigt Systemjobs wie etwa das Reparieren der Rechtestruktur. Außerdem ändert es auf Wunsch die Netzwerkkonfiguration. ...“
4,0 (3 von 6 Punkten)
„Kosten-, aber auch relativ sinnfrei ist dieses Programm, das die Mac-OS-X-immanenten Aufräumjobs zu beliebigen Zeiten ausführt. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs