Inhalt
Wer über den Horizont von GarageBand hinausblicken möchte, kommt nicht um die Anschaffung eines Sequencers herum. Neben Logic gibt es allerdings auch Alternativen, die Musikern beim Komponieren von Hits unter die Arme greifen.
Note:1,3 – Testsieger
„Plus: perfektes One-Window-Konzept, gute interne Instrumente- und Effektbeigaben, exzellente Sample- und Loop-Library.“
Note:1,6
„Plus: einfaches MIDI- und Audio-Editing, gute Instrumenten-Ausstattung.
Minus: wenig Sample-Content im Lieferumfang.“
Note:1,8 – Preistipp
„Plus: inspirierendes Bedienkonzept, kreative Effekt-Tools, leichtes Einbinden von MIDI-Controllern, gute Tutorial- und Help-Tools.
Minus: Begrenzung bei Audio-Ein-/ Ausgängen und Aux-Wegen, kein MIDI-Out und ReWire.“
Note:1,9
„Plus: übersichtliche Oberfläche, gutes Paket an Plug-in-Instrumenten und eigenen Mixing- und Mastering-Tools, gute Help-Tools und -Movies.
Minus: MIDI-Editing umständlich, kein gesonderter Mixer.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs