5 von 6 Punkten
„... Damit die Freude über ein vergleichsweise gelungenes Programm nicht allzu groß wird, verwendet basICColor leider als einziger Hersteller eine rechnergebundene Lizenzierung, die bei nur hin und wieder einzusetzender Software wie dieser besonders wenig Sinn ergibt. ...“
5 von 6 Punkten
„... beschränkt sich auf den Kern der Kalibration und Profilerstellung, wo es alle denkbaren Einstellmöglichkeiten bietet und hervorragende Arbeit leistet: Kein anderes Programm bietet bessere visuelle oder Messresultate. ...“
4,5 von 6 Punkten
„... Manche Funktionen sind professionell, um gleich danach wieder an eine Billigstsoftware zu erinnern. ... Für die Validierung liegt ein eigenes, noch spröderes Programm bei, das abstürzt, wenn es nicht von i1 Match aus gestartet wird. ...“
4 von 6 Punkten
„... Zwar ist die Assistenten-Oberfläche noch immer recht labyrinthisch, aber alternativ bietet das Spyder3Elite nun einen ‚Expertenmodus‘ an, der alle Optionen übersichtlich in einem Fenster aufführt und es auch Einsteigern erlauben dürfte, mit dem Programm zurechtzukommen. ...“
4 von 6 Punkten
„... Leider kann die Qualität der erstellten Profile mit der Ausstattung nicht mithalten. Je nach Einstellung sind ... die Profile messtechnisch korrekt, aber dunkle Farbtöne laufen in Schwarz zusammen ...“
4 von 6 Punkten
„... Die Einstellmöglichkeiten sind absolut rudimentär - ein paar vorgegebene Werte für Gamma und den Weißpunkt. ... Validierung, Umgebungslichtmessung, Projektorvermessung. ... - gibt es nicht.“
3,5 von 6 Punkten
„... leider prinzipiell ziemlich untauglich; da kann auch Apples hübscher Assistent ... nichts machen. Umgebungsmessung oder Validierung sind ohne Messinstrument natürlich prinzipiell unmöglich.“
3 von 6 Punkten
„... arbeitet wie Apples Mac OS X ... als Assistent mit dem ‚Messinstrument Mensch‘, versucht aber durch weit umfangreichere Justagen ein besseres Ergebnis zu erzielen. Leider ist das Resultat der Mühen stattdessen sogar etwas schlechter ...“
3 von 6 Punkten
„Keine Software des Tests ist so an Mac OS X vorbeiprogrammiert wie das zum Spyder 2 gehörige Programm Spyder2PRO. ... bietet zwar bemerkenswert umfangreiche Funktionen, viele davon sind aber nur ansatzweise ausgeführt. ...“
3 von 6 Punkten
„... Trotz Preis und Bedienungsaufwand gehörten die Messergebnisse für die mit ProfileMaker erstellten Monitorprofile nicht zur Spitzenklasse und die Sichtprüfung ergab einen Hang zu dunkler Bilddarstellung. ...“
2 von 6 Punkten
„... Von HFS+ Groß-Kleinschreibung gestartet, crasht das Programm ... Die Qualität der erstellten Profile ist im Mittelfeld angesiedelt; eine Validierungsfunktion gibt es nicht.“
1 von 6 Punkten
„... Man fragt sich nur, was bei diesem überschaubaren Funktionsumfang den Preis ... rechtfertigt. Dieses Fragezeichen verstärkt sich zum Ausrufezeichen, wenn man feststellt, dass eine Kalibration ... zu vollkommen abwegigen Ergebnissen führt ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs