Konsument

Inhalt

Bis vor kurzem waren Brille oder Kontaktlinsen Mittel der Wahl, um die volle Sehschärfe wiederzuerlangen. Für viele ist weder das eine noch das andere eine ideale Lösung. Die einen graut aus ästhetischen Gründen vor dem Sehgestell auf der Nase, Kontaktlinsennutzer leiden häufig unter brennenden oder entzündeten Augen. So verwundert es nicht, dass immer mehr Menschen ihre Fehlsichtigkeit in einem Augenlaserzentrum korrigieren lassen.

Was wurde getestet?

Im Test war sechs Augenlaserzentren in Wien mit Bewertungen von 34 bis 69 von jeweils 100 Prozentpunkten. Getestet wurden unter anderem die Kriterien Beratung/Aufklärung, Anamnese und Wartezimmer.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1

    Augenzentrum Prof. Zirm, Wien Kundenberatung (Augenlaser)

    „gut“ (69%)

    „Beratung/Aufklärung (60%): ‚gut‘;
    Anamnese (30%): ‚gut‘;
    Wartezimmer (3%): ‚sehr gut‘;
    Weitere Informationen (3%): ‚sehr gut‘;
    Telefonischer Kontakt (2%): ‚sehr gut‘;
    Persönlicher Eindruck (2%): ‚sehr gut‘.“

  • 2

    Auge&Laser, Wien Beratung im Augenlaserzentrum

    „gut“ (66%)

    „Beratung/Aufklärung (60%): ‚durchschnittlich‘;
    Anamnese (30%): ‚sehr gut‘;
    Wartezimmer (3%): ‚sehr gut‘;
    Weitere Informationen (3%): ‚sehr gut‘;
    Telefonischer Kontakt (2%): ‚sehr gut‘;
    Persönlicher Eindruck (2%): ‚sehr gut‘.“

  • 3

    Praxis für Augenheilkunde und refraktive Chirurgie, Wien Beratung (Augenlaserzentrum)

    „gut“ (61%)

    „Beratung/Aufklärung (60%): ‚durchschnittlich‘;
    Anamnese (30%): ‚gut‘;
    Wartezimmer (3%): ‚sehr gut‘;
    Weitere Informationen (3%): ‚sehr gut‘;
    Telefonischer Kontakt (2%): ‚sehr gut‘;
    Persönlicher Eindruck (2%): ‚sehr gut‘.“

  • 4

    Augen Laser Zentrum Wien Kunden-Beratung

    „durchschnittlich“ (59%)

    „Beratung/Aufklärung (60%): ‚durchschnittlich‘;
    Anamnese (30%): ‚durchschnittlich‘;
    Wartezimmer (3%): ‚sehr gut‘;
    Weitere Informationen (3%): ‚sehr gut‘;
    Telefonischer Kontakt (2%): ‚sehr gut‘;
    Persönlicher Eindruck (2%): ‚sehr gut‘.“

  • 5

    Augenzentrum Prof. Dr. Michael Radda, Wien Beratung von Patienten

    „durchschnittlich“ (43%)

    „Beratung/Aufklärung (60%): ‚weniger zufriedenstellend‘;
    Anamnese (30%): ‚durchschnittlich‘;
    Wartezimmer (3%): ‚sehr gut‘;
    Weitere Informationen (3%): ‚weniger zufriedenstellend‘;
    Telefonischer Kontakt (2%): ‚sehr gut‘;
    Persönlicher Eindruck (2%): ‚durchschnittlich‘.“

  • 6

    Augenmed-Ekazent Hietzing - Dr. Thomas Pfleger, Wien Beratung (Augenlaser)

    „weniger zufriedenstellend“ (34%)

    „Beratung/Aufklärung (60%): ‚nicht zufriedenstellend‘;
    Anamnese (30%): ‚gut‘;
    Wartezimmer (3%): ‚gut‘;
    Weitere Informationen (3%): ‚durchschnittlich‘;
    Telefonischer Kontakt (2%): ‚sehr gut‘;
    Persönlicher Eindruck (2%): ‚durchschnittlich‘.“

Tests

Mehr zum Thema Augenkliniken

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf