KANU-Magazin

Inhalt

Das Lehrteam des ‚Verbandes Deutsche Kanu- und Outdoorschulung‘ (kurz VDKS) kennt sich bestens aus mit Kanten, Stützen und Eskimotieren. Für KANU testeten und bewerteten die Schlulungsprofis 9 Einsteigerkajaks mit der Lizenz für Wildwasser. Vom günstigen Oldtimer bis hin zur Luxusklasse.

Was wurde getestet?

Im Test waren neuen Wildwasserkajaks mit Bewertungen von 1,9 bis 3,2. Unter anderem wurden Testkriterien wie Bootsprofil, Sicherheit, Fahreigenschaften bewertet.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Master TG

    Pyranha Master TG

    Note:1,9

    Preis/Leistung: 1,9

    „Der englische Master TG ist ein kompromissloses Einsteigerkajak. Leicht, robust, günstig und spielend einfach zu beherrschen. Etwaiges Entwicklungspotential darf man sich aber nicht erhoffen.“

  • 2
    G:3

    Pyranha G:3

    Note:2,0

    Preis/Leistung: 1,6

    „Der G:3 ist ein vollwertiges, modern designtes und überzeugendes Wildwasserkajak für große und schwere Paddler mit viel Komfort und Platz zu einem sehr guten Preis. Auch für gesetzte Cracks ein Tipp.“

  • 3
    Kendo

    Eskimo Kendo

    Note:2,1

    Preis/Leistung: 2,2

    „Der überarbeitete Kendo ist weiterhin ein vielseitiges WW-Kajak mit ausgewogenen Fahreigenschaften und leichtem Gewicht. Vor allem leichte Paddler wie Jugendliche und Frauen haben viel Spaß mit ihm.“

  • 3
    Moonster Basic

    Robson Moonster Basic

    Note:2,1

    Preis/Leistung: 1,4

    „Überzeugendes Einsteigerkajak mit gefälligen Fahreigenschaften und großem Sicherheitspotenzial für alle XXL-Paddler. Mehr Wildwasserkajak für so wenig Geld gibt es derzeit nirgends.“

  • 5

    Perception Supersonic 8.5

    Note:2,2

    Preis/Leistung: 2,9

    „Der Supersonic besitzt großes sportliches Potenzial und eignet sich für Basic-Paddler genauso wie für Könner. Abzüge in der B-Note gibt es für den Preis und die fehlende letzte Prise Dynamik.“

  • 6
    GTX

    Dagger GTX

    Note:2,3

    Preis/Leistung: 2,6

    „Der GTX zählt zu den teuersten Kajaks im Test, besticht aber mit der besten Ausstattung, sportlichen Fahreigenschaften und dem größten Potential für eine lange Kajak-Paddler-Beziehung.“

  • 7
    Bullet WW

    Lettmann Bullet WW

    Note:2,4

    Preis/Leistung: 2,7

    „Der Bullet überzeugt als reinrassiges Wildwasserkajak für jeden Geschmack mit sehr homogenen Fahreigenschaften. Minuspunkte gibt's für den Preis und die nur ein Mal 'einstellbare' Schaumprallplatte.“

  • 8
    Thunderbird WW

    Lettmann Thunderbird WW

    Note:2,6

    Preis/Leistung: 2,2

    „Der Thunderbird ist ein sportliches WW-Kajak mit klassischen Tugenden: guter Geradeauslauf, flotte Beschleunigung, Schnelligkeit. Von seinen Ausmaßen ist er prädestiniert für leichte Paddler.“

  • 9
    Acrobat 270

    Pyranha Acrobat 270

    Note:3,2

    Preis/Leistung: 2,6

    „Ein Boot aus einer vergangenen Ära. Geradeauslauf und Geschwindigkeit sind Trumpf, Spritzigkeit ein Fremdwort. Wegen der kleinen Luke und dem Mini-Volumen kein Kajak für Schwergewichte.“

Tests

Mehr zum Thema Kanus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf