Inhalt
Mit dem Zugriff auf weltweite und lokale Radiostationen, Audio-Podcasts und die hauseigene Musiksammlung machen Internetradios der jüngsten Generation dem guten alten Küchenradio Konkurrenz.
ohne Endnote
„Albrechts solide verarbeitetes UKW-DAB-Internetradio ist das voluminöseste Gerät im Test. Die leicht wackeligen gummierten Steuerknöpfe an der Gerätefront wirken gegenüber dem zweizeiligen Monochrom-Display etwas überdimensioniert. ...“
ohne Endnote
„... Die Navigation mit dem großen Click-Wheel geht flüssig von der Hand, während die Anordnung der übrigen Bedienelemente eher zufällig wirkt. ... Seinem Mono-Lautsprecher entlockt das IPdio überraschend guten Sound. ...“
ohne Endnote
„... Als Einziger bietet er ein umfangreiches Web-Interface, dass die bequeme Konfiguration des Radios über einen PC im Heimnetz ermöglicht. ... Leider wird der ‚Musik-Kumpan‘ schnell zum Radaubruder, wenn man den Lautstärkeregler zu sehr aufdreht.“
ohne Endnote
„... Zwar ist der Alto mit nur einem Lautsprecher ausgestattet, dieser kann sich aber durchaus hören lassen. Die Anordnung der Bedienelemente ist eher dem schicken Äusseren als der Ergonomie geschuldet. ...“
ohne Endnote
„... Der Sound wirkt ansprechend, allerdings klingen die für die Stereowiedergabe verantwortlichen Satellitenlautsprecher etwas blechern. ...“
ohne Endnote
„... Unter der unregelmäßig durchlöcherten Kunststoffoberseite liegt ein Monolautsprecher mit sieben Zentimeter Durchmesser, der für mittelmässigen Sound sorgt. ... Als einziges Testgerät bietet der Blik einen direkten Zugriff auf Zeitfunktionen ...“
ohne Endnote
„... Als Besonderheit kann das Mini-Radio mit zwei integrierten NiMH-Akkus mit je 2000 mAh aufwarten. ... Die Bedienung über das zentrale Click-Wheel geht gut von der Hand. Auf Wunsch kann man per Tastendruck in den FM-Modus wechseln und UKW-Radio genießen.“
ohne Endnote
„... Eigentlich vermisst man nur Stationstasten direkt am Gerät, diese hat Sangean ganz auf die Folienfernbedienung ausgelagert. Bei bescheidenen 2 x 5 Watt liefert der WFR-20 ein akzeptables Stereobild und kommt klanglich nicht aus dem Tritt ...“
ohne Endnote
„... Das zweizeilige Matrix-Display ist bescheiden, zumal Tangent für die Navigation mit dem Click-Wheel nur eine Zeile nutzt. Der Sound kann sich dagegen hören lassen. Für die Küche scheint das solide verarbeitete Gerät zu schade. ...“
ohne Endnote
„... Während das praktische Click-Wheel nur zur Regulierung der Lautstärke eingesetzt wird und meist brach liegt, muss man sich mit der links daneben liegenden Vierfachwippe mühsam durch die Menüs hangeln.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs