Inhalt
Subwoofer machen Spaß. Ob als Ergänzung eines Stereosets oder als Bestandteil eines Heimkinos spielt dabei keine Rolle. HIFi TEST hat sechs preiswerte Einsteigermodelle getestet.
1,1; „Einstiegsklasse“ – Testsieger
„Der Heco Krypton Sub 25A überrascht mit äußerst druckvoller und konturierter Tiefbass-Wiedergabe. Selbst Brachialpegel bringt er souverän und unverzerrt zu Gehör. Durch seine tiefe Abstimmung lässt er sich sogar mit Standlautsprechern kombinieren.Hervorragend.“
1,2; „Einstiegsklasse“ – Preistipp
„Boston PV 350 ist Understatement pur. Für seine kompakten Abmessungen spielt er mächtig eindrucksvoll auf. Da er obendrein der preisgünstigste Kandidat ist, gebührt ihm der Preistipp.“
1,2; „Einstiegsklasse“
„Der Jamo E5 Sub5 ist hochwertig verarbeiteter Subwoofer, der spürbar druckvoll und hörbar sauber agiert.“
1,3; „Einstiegsklasse“
„Der Quadral Sub48Dv sieht schick aus und ist praxisgerecht ausgestattet. Selbst bei hohen Pegeln bleibt er lässig und souverän. Besonders gut geeignet für kleine Surroundsets.“
1,4; „Einstiegsklasse“
„Wharfedales Cube 8A ist ein optisch dezenter Subwoofer mit praxisgerechter Ausstattung und sattem Sound.“
1,4; „Einstiegsklasse“
„Der Yamaha ist Hightech pur und dank seines Bedienfeldes auf der Frontseite gut zu bedienen. Wer keine brachialen Pegel braucht, dem wird er viele Jahre tiefes Hörvergnügen bereiten.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs