Hardwareluxx [printed]

Inhalt

Während der finale 802.11n-Standard noch bis nächstes Jahr auf sich warten lässt, bevölkern zwischenzeitlich immer mehr Router mit Unterstützung der bisherigen Draft-Zwischenversion auf den Markt.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Draft-N-Router. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • DIR-655 / DWA-645

    D-Link DIR-655 / DWA-645

    ohne Endnote

    „... abgerundeter Router mit reichhaltigen Features. Besonders attraktiv sind dabei die verbauten Gigabit-Ethernet-Ports, ebenso wie die WISH-Engine. Die Leistung im Draft-N-Bereich ist mehr als ausreichend ...“

  • SMCWBR14-N

    SMC SMCWBR14-N

    ohne Endnote

    „... SMC bringt einen soliden Router auf den Markt, der zu einem fairen Preis ... einen deutlichen Leistungsschub auf WLAN-Ebene in die häuslichen vier Wände wehen lässt.“

  • TEW-631BRP

    TRENDnet TEW-631BRP

    ohne Endnote

    „... Sowohl im Nah- als auch im deutlich schwierigeren Distanzbereich lieferte er sehr gute Werte. Besonders hervorzuheben ist dabei das Ergebnis über mehrere Wände, da hier immer noch rund 13 MBit/s erreicht wurden ...“

Tests

Mehr zum Thema Router

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf