Hardwareluxx [printed]

Inhalt

Ein Besuch auf der diesjährigen CeBIT hat eines ganz eindeutig gezeigt: Widescreen-Displays jeglicher Art sind stark auf dem Vormarsch. War das breite 16:10-Format vor einigen Jahren noch Geräten der 24-Zoll-Klasse vorbehalten, welche für Privatnutzer meist außerhalb des preislich erschwinglichen Bereichs lag, entwickelte sich die Diagonale breiter Monitore in letzter Zeit beständig nach unten. So beginnt der Einstieg in die breite Welt heute bei 19 Zoll und einer Preisgrenze von 200 Euro.

Was wurde getestet?

Im Test waren fünf Widescreen-Displays. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • VW192G

    Asus VW192G

    ohne Endnote

    „... Die Bildqualität des 19-Zöllers liegt auf einem durchschnittlichen bis gutem Niveau. So bietet das Bild im allgemeinen wenig Raum für Kritik. ... Ebenfalls auf einem durchschnittlichen Niveau liegt die Ausleuchtung des Panels. ...“

  • VW192S

    Asus VW192S

    ohne Endnote

    „... eine durchschnittliche Bildqualität, die keine wirklichen Mängel aufweist, aber nicht an die Qualität aktueller Top-Geräte heranreicht. ...“

  • SyncMaster 931BW

    Samsung SyncMaster 931BW

    • Panel­tech­no­lo­gie: TN

    ohne Endnote – excellent hardware

    „... Die Bildqualität des 931BW ist über jeden Zweifel erhaben ... Mit einer Reaktionszeit von 18,66 ms führt der Monitor auch bei der Reaktionsmessung und ist somit in dieser Größenklasse die erste Wahl für Spieler. ...“

  • R19W11

    V7 R19W11

    ohne Endnote

    „... So kann das günstigste Gerät dieses Testfelds insbesondere mit einer hervorragenden Bildschärfe punkten - die Farbdarstellung befindet sich hingegen nur auf einem durchschnittlichen Niveau.“

  • VX1945wm

    ViewSonic VX1945wm

    ohne Endnote – excellent hardware

    „... das Bild ist gestochen scharf, wirkt sehr homogen und besitzt eine natürliche, wenn auch kräftige Farbdarstellung, die, wie bereits bekannt, eine leichte Schwäche im Grün-Blau-Bereich zu bemängeln hat. ...“

Tests

Mehr zum Thema Monitore

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf