Gitarre & Bass

Inhalt

Erstaunlich, dass gerade in Zeiten, wo der Drei-Kilo-Bass-Amp Realität geworden ist, die großen Röhren-Boliden nebst schrankgroßen 8x10-Zoll-Boxen eine fröhliche Renaissance feiern. Auch die englische Marke Laney ist mit einer fetten Röhren-Bass-Anlage dabei.

Was wurde getestet?

Im Test waren ein Bass-Vollverstärker sowie eine Bassbox. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Nexus Tube

    Laney Nexus Tube

    • Typ: Top­teil

    ohne Endnote

    „... Fest steht, dass dieser Bass-Amp sowieso nicht für todernsten Jazz oder Muttis Lieblings-Musikanten gedacht ist - wenn auch das lustige Lichtkino dabei etwas die Stimmung entspannen könnte. ...“

  • NX810

    Laney NX810

    • Typ: Box

    ohne Endnote

    „Plus: Klangverhalten; Sound-Möglichkeiten; Klangregelungen; Ausstattung; Konzeption; Verarbreitung.
    Minus: Begrenzte Pegelfestigkeit der Box; Kanalwahl gewöhnungsbedürftig.“

Tests

Mehr zum Thema Bassverstärker

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf