Gitarre & Bass

Inhalt

FlexWave nennt Crate seine Technologie, die bereits in etlichen Gitarren-Amps des Herstellers für ein röhrenähnliches Spielgefühl und Klangerlebnis sorgt. Nun wurde die Technologie weiter verfeinert und gab gleich einer kompletten neuen Serie den Namen.

Was wurde getestet?

Es wurden sechs Gitarrenverstärker getestet und keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • FW120/212

    Crate FW120/212

    ohne Endnote

    „... Ein toller, kraftvoll und ansprechend klingender 212er Combo, den man dank Ausstattung und Leistung guten Gewissens als preiswert bezeichnen kann.“

  • FW120H

    Crate FW120H

    ohne Endnote

    „... Die minimal zulässige Anschluss-Impedanz beträgt vier Ohm, wobei dieses Crate-Head dann auch seine Maimalleistung von ca. 120 Watt abgibt.“

  • FW15

    Crate FW15

    ohne Endnote

    „... Einen ansprechend klingenden Combo mit Feeling, Dynamik und leichtem Fender-Champ-Touch hat Crate da auf die Beine gestellt.“

  • FW15R

    Crate FW15R

    ohne Endnote

    „... Der FlexWave 15R kann von der Lautstärke her mit so manchem 30 Watt starken Mitbewerber problemlos mithalten und erweist sich als flexibel, dynamisch, gut klingend und sägefrei.“

  • FW412 cabinet

    Crate FW412 cabinet

    ohne Endnote

    „... Für preisbewußte Rock-Gitarristen stellt Crate mit dem FlexWave (Half)-Stack ein kraftvolles und effektives dreikanaliges Aggregat auf die Bühne, welches dank des Shape-Reglers im High-Gain-Kanal auch Metal-tauglich ist.“

  • FW65/112

    Crate FW65/112

    ohne Endnote

    „... Bereits in Dreiuhrstellung reicht die heftige Lautstärke bereits problemlos für mittlere Gigs aus, beim noch weiteren Aufdrehen gesellen sich auch Verzerrungen hinzu, die recht harmonisch ausfallen. ...“

Tests

Mehr zum Thema E-Gitarrenverstärker

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf