Inhalt
Das Angebot an Spiegelreflexkameras mit kleinbildgroßen Sensoren nimmt zu: Mit der D700 bringt Nikon nun seine zweite, preiswerte Vollformat-Kamera auf den Markt.
„sehr gut“ (80%) – Testsieger
„Pro: hervorragendes Rauschverhalten, extrem scharfes Display, elektronische Vignettierungskorrektur (ab Firmware 1.10), Kontrastoptimierung (‚aktives D-Lighting‘), integrierter Batteriegriff mit Hochformatauslöser.
Contra: keine Sensorreinigung.“
„sehr gut“ (79%) – Tipp Auflösung
„Pro: hervorragende Auflösung und Eingangsdynamik, Kontrastoptimierung (‚Tonwertpriorität‘), integrierter Batteriegriff mit Hochformatauslöser.
Contra: Live-View ohne AF, Rauschverhalten nicht so gut wie bei anderen Vollformat-SLRs ...“
„sehr gut“ (79%) – Tipp Available Light
„Pro: hervorragendes Rauschverhalten, extrem scharfes Display, elektronische Vignettierungskorrektur, Kontrastoptimierung (‚aktives D-Lighting‘), Gehäuseblitz (kann externes Blitzgerät drahtlos steuern).
Contra: kein 100-Prozent-Sucher.“
„sehr gut“ (75%) – Tipp Preis
„Pro: sehr hohe Auflösung (exzellenter Wirkungsgrad), hervorragende Eingangsdynamik, zurzeit preiswerteste Vollformat-SLR.
Contra: kein 100-Prozent-Sucher, keine Sensorreinigung, kein Live-View, normaler ISO-Bereich endet bei 1600 ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs