Inhalt
Nicht immer bleiben Sportenduros in ihrem angestammten Revier. Häufig sieht man sie auch verreisen - und den Fahrer in tourentauglicher Ausrüstung.
ohne Endnote
„Zur Profile-Jacket von Acerbis gibt es passend Hose, Jersey, Stiefel und Handschuhe - das Outfit ist perfekt. Dabei bleibt es nicht beim Aussehen. Die Profile-Jacket punktet mit praxisorientierten Details ...“
ohne Endnote
„Einfach eine Endurojacke ist die Adventure Dual von Alpinestars. Die abnehmbaren Ärmel legen fast die gesamte Schulter frei, da freut sich der Endurist über die große Bewegungsfreiheit. ...“
ohne Endnote
„Der Rallye 2 Pro von BMW überzeugt mit seinen durchdachten Details und der hochwertigen Verarbeitung. Er verfügt über regendichte Gore Tex-Innenjacke, dünnes Futter, zahlreiche Lüftungsöffnungen und eine abnehmbare Rückentasche. ...“
ohne Endnote
„Die Ventura AX von Difi verfügt über praxisgerechte Details wie großzügige Belüftungen und viele Taschen. Der Kragenabschluss ist angenehm weich. Durch die Lüftungsreißverschlüsse der Jacke kann es u. U. kalt durchziehen. ...“
ohne Endnote
„Es hat sich schon herumgesprochen, dass Funktionswäsche nicht nur angenehm ist, sondern auch wärmt. Denn der Schweiß wird schnell vom Körper abtransportiert und verdunstet in einer körperfernen Schicht. ...“
ohne Endnote
„Auch die enganliegende 3/4-lange Hose von Falke trägt sich perfekt. Sie verhindert auch noch Scheuerstellen von Sitzbank und Knieprotektoren - nicht nur bei kaltem Wetter.“
ohne Endnote
„Die Balance von Gore ist zwar für Fahrradfahrer entwickelt worden, doch sie passt natürlich auch zum Endurofahren. Dann, wenn es kühl wird, vielleicht noch Wind weht, schlägt die Stunde der federleichten Wind-Stopper-Jacke. ...“
ohne Endnote
„Ebenfalls aus dem Fahrradsektor stammt die Phantom-Jacke von Gore. Der Softshell-Stoff lässt fast keinen (Fahrt-)Wind durch und hält auch bei Nässe erstaunlich lange trocken. ...“
ohne Endnote
„Gerade in den offenen Cross-Helm zieht es ungehindert hinein. Die Sturmhaube von Hein Gericke aus Windstopper-Material schirmt besonders den empfindlichen Hals ab. ...“
ohne Endnote
„Nicht jeder mag Sturmhauben. Oftmals reicht ein Wärmekragen, wie der von Hein Gericke. Der vordere Teil ist komplett aus Windstopper-Material und reicht schön weit auf die Schultern. ...“
ohne Endnote
„Die Kombination von Held erfreut durch gute Passform. Da zwickt nichts, die Jacke ist passend geschnitten, die Ärmel sind lang genug, die Hose bestens geeignet für lange Sitzungen. ...“
ohne Endnote
„Die Madhead S6P gefällt als eine Enduro-Cross-Kombination. Auffällig und peppig im Design, dafür konzipiert, dass Protektorenjacke und -hose daruntergetragen werden. ...“
ohne Endnote
„Die Pharao Light Jacke fällt durch die luftigen Mesh-Einsätze im Schulterbereich auf. Zusätzlich besitzt sie große Reißverschlussöffnungen zum Durchlüften. Gut gefallen auch der große Reflexbereich und die umlaufende Reflexbiese. ...“
ohne Endnote
„Wenn die Füße schon kalt sind, brauchen sie wenigstens nicht nass zu werden. Die Seal Skinz ersetzten die Plastiktüte im Endurostiefel. Wasserdicht und atmungsaktiv bis unter das Knie. ...“
ohne Endnote
„Dieser Anzug empfiehlt sich mit Features, die auch der Endurofahrer brauchen kann. Beispielsweise die integrierte Rückentasche für eine 1,5-Liter-Trinkblase mit praxisgerechter Schlauchführung. ...“
ohne Endnote
„Die Allroad von Rukka macht fast überall eine gute Figur. Auf der Tour, im Gelände, im Alltag. Die durchdachten Details an Jacke und Hose überzeugen immer wieder; so beispielsweise der weiche Neoprenkragen der Jacke. ...“
ohne Endnote
„Der wasserdichte Handschuh verfügt über eine sehr gute Passform. Die Gore Tex-Membran ist fest mit dem Cordura-Nylon und dem weichen Leder verklebt. Dazu kommen solch überlegte Details wie eine Dehnfalte am Hartschalenprotektor. ...“
ohne Endnote
„Die Scott X-One Kombination kommt direkt aus dem Endurosport. Sie verlangt nach dem Einsatz von Protektorenhemd und -hose. Sehr angenehm ist der weiche Fleecekragen. ...“
ohne Endnote
„Die Idee ist bestechend: Luft isoliert gegen Kälte, also pumpt man Luft in eine Weste und kann so die Isolationsleistung variieren. Aus einer normalen Gore Tex-Innenjacke wird eine dicke, wärmende Unterjacke. ...“
ohne Endnote
„Die Traveller-Jacke besitzt einige Gimmicks, die unnötig erscheinen. Hat man sie aber, dann will man sie doch nicht mehr missen. In erster Linie ist die Traveller eine hochwertige Textiljacke. Das Außenmaterial ist in den Sturzzonen verstärkt. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs