Gepflegte Hände sind für Frauen unverzichtbar. Dazu gehören in der Regel auch lackierte Fingernägel. Die regelmäßige Maniküre kann aber vor allem bei wenig Zeit eine nervige Angelegenheit werden. Besonders bei stark beanspruchten Händen kommt es daher auf die Wahl des richtigen Nagellacks an.
Was wurde getestet?
Getestet wurden fünf Nagellacke. Drei wurden mit der Note „gut“ bewertet, zwei erhielten die Note „befriedigend“.
Testkriterien waren Verpackung, Anwendung (Verteilbarkeit, Trockendauer, Entfernbarkeit), Geruch, Kosmetisches Ergebnis (Farbergebnis, Deckkraft, Glanz), Haltbarkeit/Widerstandsfähigkeit und Extras.
Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren
1
L'Oréal Jet-Set Lacquer
„gut“ (89,9%) – Testsieger
„Pro: ist im Nu aufgetragen und getrocknet.
Contra: unhandliche Verpackung.“
Bunt und bio? Das gilt (noch) nicht für Nagellack. Wer die Nägel lackieren möchte, muss derzeit auf konventionelle Produkte zurückgreifen. ... Testumfeld: Gegenstand des Testberichts waren 19 Nagellacke, die abschließend Noten von „gut“ bis „ungenügend“ erhielten.
Die Bewertung erfolgte anhand des Testergebnisses der Inhaltsstoffe. Hier prüfte man u.a.
Glitzern und funkeln kann nicht nur der Weihnachtsbaum. Wir haben Kosmetikartikel eingekauft, die ein besonderes ‚Extra‘ versprechen. ... Testumfeld: Es wurden 20 unterschiedliche dekorative Kosmetikartikel geprüft, darunter Parfümeriemarken und zertifizierte Naturkosmetika. Ihre Bewertungen reichten von „sehr gut“ bis „mangelhaft“.
Für das Gesamturteil zog man die
Nagellack: Glanz und Glamour auf Fuß- und Fingernägeln – das wünschen sich Frauen von einem Nagellack. Der Test zeigt jedoch: Jeder zweite Lack hält nicht gut. Testumfeld: Verglichen wurden 26 Nagellacke, darunter 21 rote (davon ein Lack auf Wasserbasis) und 5 blaue. Das Urteil: 12 x „gut“, 10 x „befriedigend“ und 4 x „ausreichend“.
Bewertet wurden die kosmetischen