DigitalPHOTO: Grafiktabletts für Digitalfotografen (Ausgabe: 3) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Inhalt

Die Preise fallen, die Leistung steigt - Grafiktabletts sind gegenwärtig und zukünftig auch bei weniger betuchten Grafikern, Designern und Digitalfotografen gefragt. Wir haben acht Modelle für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis getestet und die Spreu vom Weizen getrennt.

Was wurde getestet?

Im Test waren acht Grafiktabletts. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Aiptek HyperPen 8000 U Pro

    ohne Endnote

    „... Das Aiptek-Grafiktablett bietet gute kreative Möglichkeiten für die Zielgruppe der ambitionierten Einsteiger und eine ordentliche Verarbeitung zu einem relativ günstigen Preis.“

  • MousePen

    Genius Europe MousePen

    ohne Endnote

    „In der Mittelklasse ist die MousePen-Serie die einzige ernstzunehmende Alternative zu Wacom. ...“

  • Lifetec LT 9395

    ohne Endnote

    „... Für gelegentliche Unterschriften unter digitale Schriftobjekte ist es ausreichend, für ernsthaftere Arbeiten aber zu ungenau, zu holprig und zu instabil.“

  • 1200-V2

    Trust 1200-V2

    ohne Endnote

    „Trust liefert mit dem 1200-V2 ein batteriebetriebenes Modell mit großer Arbeitsfläche, aber nur mittelklassiger Empfindlichkeit. ...“

  • Cintiq

    Wacom Cintiq

    ohne Endnote

    „Das Cintiq ist eine perfekte Kombination aus Monitor und Grafiktablett, deren Verarbeitung und Funktionalität den auf den ersten Blick hohen Preis rechtfertigt.“

  • Graphire 3 Classic

    Wacom Graphire 3 Classic

    ohne Endnote

    „Das Graphire3 ist ein sehr gelungenes Mittelklassemodell, das in verschiedenen Größen und Ausstattungen (u.a. Photoshop Elements 3) erhältlich ist. Empfehlung der Redaktion.“

  • Intuos 3

    Wacom Intuos 3

    ohne Endnote

    „Das ergonomische ´Intuos´, gleich in welcher Größe, ist ´das´ Grafiktablett schlechthin und für anspruchsvolle Anwender und Profis fast uneingeschränkt empfehlenswert.“

  • Volito

    Wacom Volito

    ohne Endnote

    „Für Einsteiger ist das Volito rundum empfehlenswert, Fortgeschrittene sollten aber zu den teureren Modellen Graphire oder Intuos greifen.“

Tests

Mehr zum Thema Grafiktabletts

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf