Inhalt
Preiswerte Notebooks mit Vista stehen inzwischen überall in den Regalen oder sind im Internet zu haben. Aber sind die Rechner auch schnell genug für Word, Office und vielleicht auch ein paar Spiele?
„befriedigend“ (2,86)
„... die beste Leistung im Test. Die Festplatte mit 160 GB ist riesig. Mit dem Intel Doppelkernprozessor laufen Word, Excel ... wie geschnitten Brot. Schade: Weder Windwos XP noch Windows Vista werden mitgeliefert.“
„befriedigend“ (3)
„... ideal für den Büroeinsatz. Es läuft sehr schnell ... Außerdem wird es mit Windows Vista ‚Basic‘ ausgeliefert. Das ist zwar nicht so ‚schick‘ wie die ‚Home Premium‘ Version. Dafür ist das Notebook schneller.“
„befriedigend“ (3,05)
„... können Spieler nichts anfangen. Aber bei allen anderen Aufgaben macht es eine gute Figur. Selbst das Überspielen von Audio-CDs und das Umwandeln in MP3-Dateien erledigt dieses Notebook sehr fix. ...“
„befriedigend“ (3,18)
„Alle Achtung: Mit der 120 GB geräumigen Festplatte und dem 1 GB Arbeitsspeicher legt das Notebook von Bluechip richtig los. Nur bei Spielen gab es Abstürze. Schade auch, dass Windows Vista nicht mitgeliefert wird. ...“
„befriedigend“ (3,25)
„Das ‚Nx7300‘ enttäuscht. Denn eine 80 GB große Festplatte ist recht bescheiden. Auch der eingebaute Intel ‚Celeron M440‘ Prozessor ist nicht das neueste Modell. Das Notebook ist deshalb unter Vista langsamer als die Erstplatzierten. ...“
„befriedigend“ (3,29)
„... Das ‚Satellite Pro L40‘ wird mit 512 MB Arbeitsspeicher und dem teuren Windows Vista Business ausgeliefert. Vista läuft aber mit so wenig Speicher auf dem Notebook sehr schleppend. Oft hakt es bei der Bedienung. ...“
„befriedigend“ (3,43)
„... Trotz des nur 512 MB großen Arbeitsspeichers läuft das installierte Vista ‚Home Basic‘ sehr flüssig. Die 80 GB große Festplatte ist allerdings zu klein. Und die meisten Spiele im Test sind auf dem Lenovo nicht gelaufen.“
„befriedigend“ (3,49)
„Das Acer-Notebook kommt nicht richtig aus den Startlöchern.Oft bleibt Vista im Test für mehrere Sekunden hängen. Zu klein sind die Festplatte mit 80 GB und der Arbeitsspeicher mit 512 MB. ...“
„ausreichend“ (3,62)
„Der Intel ‚Celeron M420‘ Prozessor ist für Windows Vista zu schwach. Denn im Test war die Bedienung des Medion-Notebooks mit vielen Wartezeiten verbunden. 512 MB Arbeitsspeicher und eine 80 GB große Festplatte sind zu wenig. ...“
„ausreichend“ (3,69)
„Das Acer-Notebook gehört zu den Auslaufmodellen der Sommer-Saison. Das ist auch gut so, denn Programme wie Word 2003 oder Excel brauchen sehr lange zum Starten. Moderne 3D-Spiele laufen gar nicht. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs