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Handy, Notebook, Software oder DVD-Player günstig gekauft? Probleme bei der Bedienung? Dann rufen Sie die Hotline an. Aber da erlebt so manch einer eine böse Überraschung: Lange Warteschleifen, inkompetente Mitarbeiter und hohe Telefonkosten. Wir haben über 50 Hotline Nummern geprüft.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Discounter-Hotlines mit der Bewertung „befriedigend“. Testkriterien waren unter anderem Kompetenz, Freundlichkeit und Erreichbarkeit.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1

    Lidl Servicehotline

    „befriedigend“ (2,62)

    „Auf den Hersteller wird verwiesen.“

  • 2

    Penny Servicehotline

    „befriedigend“ (2,67)

    „Gute Erreichbarkeit.“

  • 3

    Plus Servicehotline

    „befriedigend“ (3,05)

    „Technische Fragen konnten nicht beantwortet werden.“

  • 4
    Servicehotline

    Norma Servicehotline

    „befriedigend“ (3,1)

    „Hotline oft nicht erreichbar.“

Tests

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