ColorFoto: Pixelartisten (Ausgabe: 6) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Nachschärfen, Kontrastkorrektur, rote Augen entfernen, Objektiv-Verzerrungen ausgleichen und andere Alltagsaufgaben meistern - vier Bildprogramme im neuen ColorFoto-Softwaretest.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Programme mit den Bewertungen von 40,5 bis 70 Punkten. Testkriterien waren unter anderem Bedienung, Ergonomie, Stabilität und Bildverwaltung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Paint Shop Pro X

    Corel Paint Shop Pro X

    • Betriebs­sys­tem: Win 2000, Win XP
    • Free­ware: Nein
    • Typ: Ein­fa­che Bild­be­ar­bei­tung

    70 Punkte

    „Corel Paint Shop Pro X hat vor allem beim Malen die Nase vorn - insbesondere wenn ein druckempfindliches Grafiktablett zum Einsatz kommt. Das Programm bleibt trotz wachsendem Funktionsumfang einfach bedienbar...“

  • 2
    Photoshop Elements 4.0

    Adobe Photoshop Elements 4.0

    66,5 Punkte

    „Elements hinterlässt nach der Wartezeit beim Start einen soliden, ausgereiften Eindruck. Leicht von der Hand gehen die Automatikfunktionen, die...jedoch nicht über die Einschränkungen der kleinen Version hinwegtäuschen können. ...“

  • 3
    PhotoImpact 11

    Ulead Systems PhotoImpact 11

    65 Punkte

    „... Bei großen Bildern genehmigt sich Photoimpact selbst auf unserer gut ausgestatteten Workstation viel Zeit. Die Stärke des Programms ist der Funktionsumfang für die Retusche sowie Farb- und Tonwertkorrektur.“

  • 4
    Foto 2006 Suite Edition

    Microsoft Foto 2006 Suite Edition

    40,5 Punkte

    „Einfacher als bei Microsofts Foto 2006 Suite Edition geht's nicht, wobei hier selbst Einsteiger an die Grenzen des Funktionsumfangs stoßen. Als besonderes Merkmal zeigt sich im Test die gut funktionierende Panoramafunktion...“

Tests

Mehr zum Thema Bildbearbeitungsprogramme

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf