Inhalt
Kompakte Megazoomkameras sind die idealen Reisebegleiter. Zum Test treten elf Modelle von 240 bis 450 Euro an.
57,5 Punkte – Testsieger
„Die schnelle und griffige Fuji geht das Rauschproblem mit einem sehr effektiven Rauschfilter an, der allerdings auch ein paar Nebeneffekte hat. Insgesamt gewinnt die Fuji den Test dank der besten Bildqualität.“
55,5 Punkte – Kauftipp (Bedienung)
„Sonys Megazoomkamera mit Bildstabilisator ist ein gelungener Wurf: Die Bedienung und die ISO-100-Bildqualität passen. Schwachstellen sind das ISO-400-Bildrauschen und der elektronische Sucher.“
55 Punkte – Kauftipp (Bedienung)
„Gute Bedienung mit ordentlichem Bildergebnis sowie vergleichsweise schnellem Autofokus - nun auch noch mit Bildstabilisator. Die Kodak ist eine solide Kamera ohne Schwachstellen.“
51 Punkte
„Canons Zoombolide bietet viele professionelle Ausstattungsmerkmale. Bei der Bildqualität fällt jedoch das hohe Rauschen negativ auf.“
50 Punkte
„... mit guter Bedienung und umfangreicher Ausstattung, aber mit langsamem Autofokus. ...“
44,5 Punkte
„Eine günstige Megazoomkamera mit insgesamt guter Performance, der Autofokus sollte jedoch schneller reagieren. Bei der Bedienung schneidet die P850 besser ab.“
41,5 Punkte
„Wenn das Rauschen nicht wäre, wären die Moniltas ein sehr attraktiver Gegenwert fürs Geld. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs