Inhalt
In ihren neuen A3-Fotodruckern setzen Epson und Hewlett Packard acht beziehungsweise neun Tinten ein. So wollen die Hersteller den Farbraum erweitern und die Druckqualität optimieren. Unser Test zeigt, wer die Nase vorn hat.
„sehr gut“ (87 von 100 Punkten) – Testsieger
„Der Epson gewinnt den Test klar, da er schneller, günstiger und haltbarer druckt. Dennoch ist der HP für die meisten der bessere Kauf...“
„sehr gut“ (78 von 100 Punkten) – Kauftipp
„...der bessere Kauf, wenn das langsame Drucktempo akzeptiert wird. Der HP bietet die bessere Ausstattung und eine, noch einen Tick bessere, geradezu sensationell gute Bildqualität...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs