Inhalt
Seit dem letzten Vergleichstest über günstige Zweikanäler ist nun schon wieder ein Jahr vergangen. Zeit wird es, sich die neuen Modelle anzuschauen. Ein Dutzend Vertreter der Einsteigerklasse haben wir auf Leistung und Klang geprüft.
1,3; Referenzklasse – Testsieger
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Liebe zum Detail und baut eine besonders in die Tiefe weit reichende Bühne auf. Auf ihren Bassbereich kann sie sich stets verlassen, weder Tiefgang noch Druck lassen zu wünschen übrig.“
1,4; Einstiegsklasse – Klang-Tipp
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Die Bässe sind sehr stramm, wobei auch die untersten Lagen nicht vernachlässigt werden. Trotz ihrer beruhigten Spielart sind mit der Audison auch anspruchsvolle Dynamiksprünge möglich.“
1,4; Einstiegsklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Die unteren Lagen begleiten rund und tief reichend das entspannte Musizieren der Blaupunkt, und selbst bei hohen Pegeln komprimiert sie nicht, sondern setzt ihr sauberes Spiel fort. “
1,4; Einstiegsklasse – Preis-Tipp
Preis/Leistung: „hervorragend“
„... die kleine Eyebrid kann äußerst knackig aufspielen. Der Bassbereich gefällt durch Präzision und Trockenheit, und richtig tief runter geht's mit der 2Y080 auch auf jeden Fall.“
1,4; Einstiegsklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Mittel- und Hochtonbereich könnten zwar etwas feinfühliger sein, die PA203N macht aber nie den Eindruck, dem Musikgeschehen zu viel von ihrem eigenen Charakter aufzuzwingen.“
1,4; Einstiegsklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... leistungsbedingt fehlen ihr für den Bassbetrieb ein paar Watt, aufgrund ihrer sehr langzeittauglichen Spielweise und der weit reichenden Filter empfehlen wir die S1002 dafür umso mehr für Frontsysteme!“
1,5; Einstiegsklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Bassisten, die eher im Hintergrund spielen, haben eine deutlich erkennbare Form, und über mangelnden Tiefgang wird sich schon kein Besitzer einer GZTA 2.250 beschweren.“
1,5; Einstiegsklasse
Preis/Leistung: „hervorragend“
„... Im restlichen Frequenzbereich macht sie aber alles richtig und bringt einen zwar schlanken, dafür aber strammen und überhaupt nicht aufgemulmten Bass zustande.“
1,5; Einstiegsklasse
Preis/Leistung: „hervorragend“
„... Ein Tiefbasswunder ist die PH4050 zwar nicht gerade, aber sie kann, wenn die CD es fordert, kräftig punchen und empfiehlt sich für Freunde des knackigen und obenrum dezenten Sounds.“
1,5; Referenzklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Für Feingeister ist diese Endstufe aufgrund ihrer fast schon aggressiven Spielweise sicherlich nichts, in Brücke geschaltet und somit als Bassendstufe genutzt eignet sie sich aber sehr gut ...“
1,6; Einstiegsklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Auch wenn sie Höhen etwas scharf wiedergibt und Stimmen etwas zu sehr im Vordergrund stehen, fällt ihre spritzige Art doch sehr positiv auf. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs