Inhalt
Der eine will kompromisslos guten Klang, der Nächste ultimativen Druck. Der Dritte bevorzugt ein kompaktes Gehäuse und jeder hat ca. 200 Euro zur Verfügung. Welche Subwoofer kommen in Frage?
1,4; Einstiegsklasse – Testsieger
Preis/Leistung: „hervorragend“
„... Jetzt kommt also die Doppelkiste für gerade mal 200 Euro daher. Das Schwergewicht ist äußerst massiv verarbeitet, Nettigkeiten wie die funktionellen und designten Rohre oder die ebensolchen Anschlussdosen wissen zu gefallen. ...“
1,4; Einstiegsklasse – Testsieger
Preis/Leistung: „hervorragend“
„... Gemäß seiner ausgewogenen Charakteristik scheut der Sub vor keiner Herausforderung in Form unterschiedlicher Stilrichtungen oder wüster Aufnahmen zurück, sondern bleibt immer souverän. ...“
1,5; Einstiegsklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Kaum ein Subwoofer ist derart ‚testgestählt‘ wie die Zeus-Woofer aus dem Hause Hifonics. ... Auch unser ZR-12R präsentiert sich ausgereift und gut verarbeitet. ... “
1,5; Einstiegsklasse – Preis-Tipp
Preis/Leistung: „hervorragend“
„Aus JBLs populärer GTO-Serie rekrutiert sich der vorliegende 30er-Reflexwoofer, der (als günstigster Testteilnehmer!) ausnehmend gut verarbeitet ist. ...“
1,5; Einstiegsklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Die noch junge Marke Omnes Audio (regelmäßige Leser erinnern sich an Breitbänder) schickt mit dem Deep PA einen Reflexwoofer zum Test, der mit einem 30er-Chassis bestückt ist. ... Klanglich gehört der Omnes klar zur Elite.“
1,6; Einstiegsklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Der kleinste und teuerste Sub des Tests kommt von Ampire. Es handelt sich um einen sehr fein verarbeiteten und entsprechend wertig anmutenden, kompakten Reflexwoofer. ...“
1,6; Einstiegsklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Wer jedoch aufs Geld schaut und einen tiefbassfreudigen Woofer sucht, wird garantiert nicht enttäuscht.“
1,7; Einstiegsklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Wir haben es mit einer ziemlich stämmigen und massiv gebauten Kiste zu tun. ... Der Schwachpunkt des sonst sehr handfesten Lautsprechers ist die dünne Membran aus gepresstem Papier, die nicht übermäßig stabil ist. ...“
1,7; Einstiegsklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Der mit gleich zwei 30ern bestückte Bandpass von Lanzar markiert das extreme Ende des Testfelds. ... Auf effektheischerische Optik wird zwar verzichtet, dafür stimmt die Qualität. ...“
1,9; Einstiegsklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Mandrops schickt einen Bandpass ins Rennen, der äußerst attraktiv gestaltet wurde. ... Das Teil ist mit dem typischen Audiobahn-Flammenkorb ausgestattet, der aufgrund seiner verspielten Formen etwas resonanzanfälliger gerät...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs