Inhalt
Helme auf Spitzguss (In-Mold-Verfahren) haben Konjunktur. Bei unter 300 Gramm zählt das Gewichts-Argument nicht mehr. Wir haben sechs Modelle in Labor und Parxis geprüft.
„gut“ – Alpin-Tipp
„Ausgereifter Kletterhelm mit hohem Tragekomfort und guten Anpassungsmöglichkeiten.“
„gut“
„Mit nachgewogenen 232 Gramm der leichteste Helm mit super Werten. Aufgrund geringer Polsterung sehr luftig.“
„gut“
„Sehr komfortabler Helm mit einfacherer Bedienung für alle, die nicht in langen Südwandrouten unterwegs sind.“
„mittelmäßig“
„Ein optisch ansprechender Helm mit sehr guten Werten und der besten Belüftung von allen Helmen. Etwas störend sind die nicht abgedeckten großen Öffnungen auf der Rückseite. “
„mittelmäßig“ – Alpin-Tipp
„Klassiker, der vor allem durch seine geringe Traghöhe und seine gute Bedienbarkeit sowie den weiten Einstellbereich besticht. Belüftung und Dämpfungswerte sind nicht ganz optimal.“
„mittelmäßig“
„Relativ schwerer In-Mold-Helm mit Kletter- und Radzulassung. Der Helm hat einige potentielle Druckpunkte, trägt sich ansonsten aber sehr angenehm.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs