Für wen eignet sich das Produkt?
Dass Sekey auch außergewöhnliche Schirm-Varianten im Angebot hat, beweist der Hersteller mit seinem Marktschirm Hoaa auf angenehme Weise. Hier sollen sich hochwertige Materialien und hilfreiche Features zusammenfinden, um Sonnentagen auf der Terrasse, dem Balkon oder im Garten einen stilvollen Touch zu verleihen. 150 auf 200 Zentimeter Schirmdach-Durchmesser schaffen Schatten, während die Höhe von 235 Zentimetern ausreichend Platz für ausladende Möbel oder große Personen garantiert. Und für ein besonders leichtes Aufspannen wurde ein doppelter Seilzug mit Sicherungshalterung spendiert.
Stärken und SchwächenDass sich klein gewachsene Nutzer zum Erreichen ebendieser Halterung weit nach oben recken müssen, trübt die Freude am Seilzug allerdings wein wenig. Auch hinterlässt die Aussage des Händlers, beim zweiteiligen Schirmstock sei massives chinesisches Hartholz verwendet worden, bei aufmerksam lesenden Interessenten Sorgenfalten. In den Bewertungen ist nämlich oft zu lesen, dass Schirmständer oder ein Aufeinandertreffen mit Möbelkanten allzu leicht tiefe Kerben im Holz hinterlassen. Zudem ist im Schraubgewinde keine Sicherung verbaut, sodass sich oberer und unterer Schirmstock bei starkem Wind sukzessive voneinander lösen. Wer hier nicht Acht gibt, wird im Zweifel von einem fallenden Schirmdach überrascht. Dieses wird im Gegensatz zum Gestell des Schirmes dagegen kaum beanstandet. 100 Prozent Polyester mit einer Dichte von 180 Gramm pro Quadratmetern garantieren einen Lichtschutzfaktor von 50+ sowie verrottungsfeste, hochwertige und schwere Qualität. Bei den Beschlägen wurde ebenfalls auf Langlebigkeit Wert gelegt, denn hier hat Sekey auf rostfreien Edelstahl gesetzt.
Preis-Leistungs-VerhältnisDer edel aussehende Mittelstockschirm macht es einem also nicht gerade einfach, ein endgültiges Fazit zu formulieren. Vom Aussehen her top, kann das Produkt in Bezug auf sein Können nicht gänzlich überzeugen, zumal die Aufwandshöhe mit rund 80 Euro auf Amazon für Sekey unüblich hoch erscheint. Da erwarten sich die Kunden schon mehr als nur einen nachträglich angebotenen Rabatt bei plötzlich auftretenden Problemen. Das Nachrüsten oder Ausmerzen der Problemstellen würde dem Hersteller auf Dauer sicher mehr Punkte einbringen.