Anscheinend machen massive Softwareprobleme den Besitzern des BlackBerry Bold das Leben schwer. Dies führt jedenfalls der britische Netzbetreiber Orange UK als Grund an, warum man die Auslieferung des Gerätes jäh gestoppt habe. Dies findet sich in einem internen Memo an die Mitarbeiter von Orange, welches dem Magazin The Boy Genius Report zugespielt wurde. Der Vertrieb des Bold sei bis zu einer endgültigen Lösung der Qualitätsprobleme seitens RIM eingestellt worden. Ähnliches berichten Online-Medien über den US-amerikanischen Netzbetreiber AT&T. Hier sei es sogar nie zu einer Auslieferung gekommen, da man bereits frühzeitig massive Softwareprobleme festgestellt habe.
Der BlackBerry Bold von RIM hat es derzeit nicht leicht. Eigentlich sollte der erste HSDPA-BlackBerry die Geschäfte weiter ankurbeln. Stattdessen beschimpfen US-amerikanische Blogs das Gerät als einziges Desaster – und das ist noch die freundlichste Umschreibung. Erstaunlicherweise scheinen in Deutschland derartige Probleme noch nicht aufgetaucht zu sein. Oder doch? Berichten Sie von Ihren Erfahrungen mit dem BlackBerry Bold!
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- Erschienen: 07.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
- Details zum Test
„gut“ (380 Punkte)
„... Im normalen Einsatz hält der Bold im Schnitt gut fünf Stunden durch, was für viele Anwender gerade genug ist; Extremnutzer sollten zu noch ausdauernderen Smartphones greifen. Auch die sonstigen Messwerte liegen auf gutem Niveau, wobei besonders die erstklassige Akustik hervorzuheben ist. ...“