Das PXN V10 ist eines der besser ausgestatteten Modelle des Herstellers. Es kostet rund 300 Euro und kann technisch mit den großen Marken am Markt mithalten. Es kommen neben Kunststoff auch Metallteile zum Einsatz, die das Lenkrad mit rund 3 kg recht schwer und damit deutlich hochwertiger erscheinen lassen als viele günstige Plastebomber. Die raue Oberfläche ist hochwertig vernäht und bietet eine sehr griffige Haptik. Das Lenkrad selbst lässt sich vom Antriebsblock abnehmen und die drei Pedale besitzen Federn mit unterschiedlichen Härtegraden. Zudem können Sie den Pedalwiderstand feinjustieren. Die Pedale arbeiten mit der äußerst präzisen Hall-Effect-Technik. Ebenfalls im Set befindet sich ein H-Schaltknauf. Auf der Hinterseite des V10 befinden sich vier Schaltwippen – ideale Voraussetzung für Formel-1-Spiele oder Rennsimulationen, in denen die Kupplung bei Rennstarts mit der Hand bedient werden soll. Auch wenn der Hersteller die Technik des V10 als „antriebslos“ vermarktet, handelt es sich hierbei nicht um ein echtes Direct-Drive-Modell. Käufermeinungen zufolge sind die Pedale recht rutschig auf dem Boden und neigen dazu, bei intensiven Bremsvorgängen schnell zu verrutschen.
27.02.2024