Kundenmeinungen (2) zu Nitro Snowboards Mystique (2015)
4,3 Sterne
Durchschnitt aus
2 Meinungen in 1 Quelle
5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (50%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
4,3 Sterne
2 Meinungen bei Amazon.de lesen
Bisher keine Bewertungen
Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Einschätzung
unserer Redaktion
05.12.2014
Mystique (2015)
Vom Newbie-Level zum Pro
Wurden die ersten Schwünge mit Standing-Ovations gemeistert, bietet sich die Anschaffung des Mystique-Boards von Nitro als sinnvoller Schritt beim Erreichen der nächsten Stufe auf der Anfänger-Experten-Skala an. Sein Terrain beginnt genau dort, wo das der butterigen Anfängerboards aufhört – mit dem Ziel, die ambitionierte Lady an die wahren Aufgaben heranzuführen, die der Berg bereit hält. Plus: Als All-Mountain-Brett ist hungrig nach allem zwischen Park und Tiefschnee, nicht jedoch nach Erspartem.
Boards mit sogenannter Gullwing-Vorspannung wie das Mystique verbinden die fehlerverzeihende Art der Rocker-Boards mit dem Kantenhalt eines Camber-Boards (Foto: Nitro Snowboards)
Üppige Kurven
Die von Nitro angepriesene Vielseitigkeit begründet sich vor allem durch seine besondere Vorspannung. Betrachtet man das Board von der Seite, möchte man meinen, es hätte bei Nitro zu lange im feuchten Keller gestanden und sich dadurch wellenartig verzogen. Weit gefehlt, denn hinter dem etwas exzentrischen Profil steckt ein durchaus einleuchtendes Konzept. „Gullwing Rocker“ nennt man es bei Nitro. Heißt: Rocker-Tal in der Boardmitte, Berg unter den Bindungen. Diese Mischlingsehe aus Camber- und Rockertyp gilt als ultimative Waffe für jeden All-Mountain-Rider. Sein Rocker-Ego steht für wendige Turns, gleichzeitig sorgen die beiden Bögen unter den Boots aber auch für mehr Kantendruck und Verbindlichkeit beim Carven, als es beim reinen Rocker der Fall wäre.
Mehr Rückgrat durch Hartholz-Inlays
Um die Steifigkeit des Kerns zu erhöhen, wurden Buchholz-Inlays verbaut, die dem Board mehr Durchsetzungfähigkeit geben („Powercore II“-Kern). Was noch fehlt? Flügel und ein Cockpit. Die Lauffläche ist mit dem Standard-Belag versehen, der jedoch ausreichen sollte, um auch mal das ein oder andere Rail in Angriff zu nehmen. Ohne Bindung kostet es zur Zeit bei Amazon 356 Euro.
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs
Newsletter
Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl