mobilcom debitel Service-Hotline Test

  • 2 Tests
  • 1 Meinung

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (416 von 500 Punkten)

    Platz 2 von 6

    „... Fachlich konnten die äußerst freundlichen Berater absolut überzeugen. Doch allzu viele sitzen wohl nicht vor Ort: Mit langen Wartezeiten kann man die nahezu neun Millionen Kunden auch vergraulen.“

  • „befriedigend“ (353 von 500 Punkten)

    Platz 5 von 5

    „... Nur bei 30 von 50 Anrufen kamen die connect-Tester auf Anhieb zu einem Mitarbeiter durch. Bei neun Anrufen war selbst bei der dritten Anwahl kein Erfolg zu vermelden. Bei einer durchschnittlichen Wartezeit von fünf Minuten liegen die Nerven der Anrufer zudem blank. Wenn man doch einen Agenten erwischt hatte, hat man oft Glück: Die Hotline kennt sich im Großen und Ganzen gut aus. ...“


Kundenmeinungen

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Melanie.weigel@aol.de

    Mitarbeiter legt einfach auf

    • Vorteile: kostenlose Hotline
    • Nachteile: inkompetente Kundenberater, nicht hilfsbereit, lange Wartezeit auf Antworten, inkompetent
    Man wird sehr oft falsch verstanden aber es wird so getan, als wäre alles verstanden. Schlechte Deutschkenntnisse bei fast allen Mitarbeitern. Ich hatte meinen Vertrag gekündigt und einige Tage die Kündigung widerrufen. Nachdem ich mit dem ersten Mitarbeiter telefoniert hatte, hat sich herausgestellt, dass mein vertrag doch nicht verlängert wurde. Also das gleiche nochmal.. Nun hatte ich zweimal die Bestätigung, dass mein Vertrag ohne Probleme weiter läuft wie gewohnt. Dann auf einmal kam der Tag, an dem ich plötzlich kein Netz mehr hatte. Ich rief 3 mal an und versuchte das Problem zu klären (ohne Erfolg). Als ich das vierte Mal anrief, sagte man mir, dass ich meinen Vertrag gekündigt hatte.. Ich widersprach der Dame und sagte ihr, dass ich meine Kündigung widerrufen hätte. Sie wurde ungeduldig und ich schärfer vom Ton (verständlicherweise)... Sie hat dann einfach aufgelegt. Für jeden kleinen Furz muss man drauf zahlen (bsp: ich wollte das Abbuchungsdatum ändern.. Die verlangen 12€ dafür, für max. 5 Mausklicks)
    Antworten

Datenblatt

Typ Internetanbieter

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf