mobilcom debitel Mobilfunk-Provider Test

  • 10 Tests
  • 162 Meinungen

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Im Test der Fachmagazine

  • „ausreichend“ (3,76)

    Preis/Leistung: „ausreichend“ (4,13)

    Platz 4 von 4

    Netz: „befriedigend“ (3,41);
    Telefonie: „befriedigend“ (3,09);
    Daten: „ausreichend“ (4,13);
    Service: „ausreichend“ (4,03);
    Preis/Leistung: „ausreichend“ (4,13).

  • „befriedigend“ (347 von 500 Punkten)

    Platz 5 von 5

    Ausstattung der Shops/Atmosphäre: „ausreichend“ (56 von 100 Punkten);
    Auftreten der Shop-Mitarbeiter: „gut“ (84 von 100 Punkten);
    Tarif-Beratung: „befriedigend“ (74 von 100 Punkten);
    Geräte-Beratung: „befriedigend“ (65 von 100 Punkten);
    Dienste-Beratung: „befriedigend“ (68 von 100 Punkten).

  • „ausreichend“ (3,64)

    Preis/Leistung: „ausreichend“ (3,69)

    Platz 5 von 5

    Service (50%): „ausreichend“ (3,59); „Aufholbedarf gibt es beim Service von Mobilcom-Debitel. Die Tester urteilen hart.“
    Preis/Leistung (50%): „ausreichend“ (3,69); „Das große Angebot von Mobilcom-Debitel wurde von den Kunden nicht belohnt.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test

    „Debitel kooperiert mit den Elektronik-Ketten Media-Markt und Saturn und dadurch ergibt sich eine hohe Verbreitung ... preisgünstige Tarife vor allem für Prepaid-Nutzer bieten überdies die Firmenschwestern ... Für Interessenten lohnt sich aber in jedem Fall einen Blick in den Online-Shop: Günstige Bundles, auch für Smartphone-Fans, warten ebenso, wie eine Vielzahl günstiger Einsteiger-Tarife. ...“

    • Erschienen: 03.10.2013 | Ausgabe: 6/2013 (November/Dezember)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Plus: Flächendeckendes Vertriebsnetz und Online-Shop; Umfassendes Hardware-Angebot; Preiswerte Hardware-Bundles.
    Minus: Netzbetreiber-Dienste werden von Debitel gesteuert; Roaming-Angebote optimierungsbedürftig.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Pros: verfügt dank der Kooperation mit Media Markt und Saturn sowie der Übernahme von Gravis über einen ausgezeichneten Vertriebsweg; breites Portfolio an topaktueller Hardware ...
    Cons: teilweise fallen höhere Servicegebühren als beim Netzbetreiber an; Kunden können nicht auf Anhieb von neuen Netzbetreiber-Diensten profitieren ...“

  • „ausreichend“ (3,64)

    Platz 8 von 14

    „Laut Umfrage informiert die Internetseite recht gut über das vielfältige Tarif- und Netzangebot. Viele Kunden würden Mobilcom Debitel zwar nicht unbedingt weiterempfehlen, aber selbst weiter nutzen.“

  • „befriedigend“ (67 von 100 Punkten)

    Platz 5 von 5

    „... Wurde die Kompetenz der Mitarbeiter in den letzten Hotline-Tests stets bemängelt, wussten sie diesmal gut Bescheid ... Beim E-Mail-Service schwächelt die Freenet-Tochter leider nach wie vor: Zwar folgten die Antworten immerhin schon nach zehn Stunden, doch war die Qualität dabei alles andere als zufriedenstellend.“

  • 17,2%

    Platz 7 von 8

    Serviceanalyse (50%): 11%;
    Konditionenanalyse (50%): 23,5%.

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    Tarife: 3 von 5 Sternen;
    Vertragskonditionen: 3 von 5 Sternen;
    Handyauswahl: 5 von 5 Sternen;
    Website/Transparenz: 2 von 5 Sternen;
    Auswahl Shops: 5 von 5 Sternen;
    Netz: keine Wertung.


Kundenmeinungen

1,0 Stern

162 Meinungen (39 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (1%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (1%)
1 Stern
121 (75%)
  • von Andrea Budde

    Roaming Schweiz

    • Vorteile: günstige Preise, günstige Aktionspreise
    • Nachteile: E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails bleiben unbeantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert
    Ich war im August in der Schweiz unterwegs. Mir wurde ein Tag dreifach in Rechnung gestellt (Roaming Datenverbindungen, EasyTravelTag EU!!!, EasyTravel Woche). In meinem Tarif ist die EasyTravel Woche enthalten, diese habe ich gebucht. Die anderen beiden Leistungen (Roaming Datenverbindung) und EasyTravel Tag EU sind falsch. In der EU gibt es kein Roaming. Die Mitarbeiter sind extrem inkompetent ... . Auf Emails erhält man keinerlei Antwort. Wenn mal eine Antwort kommt, dann eine automatisierte, dass die Rechnung korrekt sei. Eine absolute Kundenservice-Katastrophe ... . Ich habe den umstrittenen Betrag von der Bank zurückbuchen lassen und nur den gerechtfertigsten überwiesen. Die weitere Kommunikation wird jetzt über einen Rechtsanwalt gehen und notfalls vor Gericht landen.
    Bloss die Finger von dieser Firma lassen!
    Antworten
  • von Rymensymen44

    Ungefertigte Rechnungen trotz Kündigung

    • Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mails bleiben unbeantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, der Vertrag wird trotz Kündigung verlängert
    Ich bin zum 27.08. in die Schweiz gezogen und habe deswegen per Sonderkündigung bei Mobilcom Debitel gekündigt. Nichtsdestotrotz wurde mir nun sowohl für September als auch Oktober weiterhin Geld von meinem Konto abgebucht. Die Hotline kann man nicht erreichen und auf die E-Mail antwortet niemand. Ich kann nur von Verträgen bei Mobilcom Debitel abraten
    Antworten
  • von Soltorian

    Kann nicht wahr sein was ich erlebt habe !!!

    Bin seit 2022 bei Debitel . Seit dem wird man mit anrufen überschüttet .
    Kurz nach meinem Einstand bekommt meine Frau einen Anruf von Debitel ( Sie ist nicht Kunde bei Debitel ).
    Es werden ihr Angebote gemacht . Meine Frau betont mehrmals das nicht sie sondern ich Kunde bei Debitel bin und bittet um schriftliche Zusendung per Mail damit ich mir das mal anschauen kann .
    Am nächsten Tag hatte ich 2 Verträge in meinem Postfach . 1. Stern / 2. ein Handy Versicherungsvertrag .
    Angeblich mündlich bestätigt . Ich bin aus allen Wolken gefallen und hatte Mühe das ganze zu stornieren .
    ...
    Immer wieder bekomme ich Anrufe mit Angeboten und sogar Warnungen das mein Händy nicht genug abgesichert ist . Klar ich bin ja auch blöd !! Und klar ist auch das ich Debitel verlassen werde .
    Übrigens 1 Stern für eine gute Verbindung - 0 Sterne für den Service .
    Debitel scheint es wohl schlecht gehen andernfalls kann ich mir diese agressive Werbung nicht erklären
    Antworten
  • Weitere 159 Meinungen zu mobilcom debitel Mobilfunk-Provider ansehen

Unser Fazit

Pro­vi­der nennt sich jetzt mobil­com debi­tel

Der Telekommunikationsanbieter freenet setzt künftig zusammen mit seinen Tochterunternehmen auf einen einheitlichen Markenauftritt unter dem Namen mobilcom debitel. Die Shops der Kette, die bislang unter den Bezeichnungen mobilcom, debitel, Talkline oder dug firmieren, werden in diesem Zusammenhang mit einem neuen Design ausgestattet. Die Leitfarbe wird das Grün des freenet-Konzerns werden, als Name wird nur noch mobilcom debitel zu finden sein. Die übrigen Marken sollen auslaufen und nicht mehr weiter beworben werden. Lediglich die Discounter-Tochter klarmobil soll auch künftig einen eigenen Auftritt behalten. Die neue Marke mobilcom debitel wird Konzernangaben zufolge vor allem mit dem mobilen Internet mehr Geld verdienen wollen.

Es ist also zu erwarten, dass das neue Unternehmen verstärkt interessante Datentarife und -optionen anbieten wird, um die Nutzer zur stärkeren Nutzung des mobilen Internets anzuhalten. Eine entsprechend breite Nutzerbasis hat freenet bereits: Angeblich besitzt jeder fünfte deutsche Bundesbürger eine SIM-Karte aus dem Kreis der freenet-Gruppe. freenet sieht sich damit selbst als eines der führenden Telekommunikationsunternehmen in Deutschland.

von Janko

Aktuelle Info wird geladen...

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf