Microsoft Wireless Mobile Mouse 4000 Studio: Designversionen der Notebookmaus
Allen, denen die Farbenvielfalt der Wireless Mobile Mouse 4000 von Microsoft noch nicht ausreicht, bietet der Hersteller nun eine Studio-Serie mit ganz speziellen Designs an. Die insgesamt sechs Versionen der Wireless Mobile Mouse 4000 Studio sind in den Staaten schon erhältlich. Der Stückpreis liegt bei knapp 40 Dollar. Geht man von einem Umrechnungskurs von 1.1 aus, beträgt der Aufpreis für die Designvariante zwischen 8 und 14 Euro.
Laut Microsoft sind die neuen Designs der Wireless Mobile Mouse 4000 von den (Arbeits-) Plätzen inspiriert, an denen die mobilen Mäuse regelmäßig zum Einsatz kommen – also Cafés, Parks oder vom Garten. Welchem Design jedoch die jeweiligen Plätze zuzuordnen sind, fällt nicht so leicht – an welchem Ort mag zum Beispiel die Totenkopf-Version entstanden sein? Letztendlich spielen solche Fragen jedoch eine untergeordnete Roll – Hauptsache, die Designs wissen zu gefallen.
Von der technischen Seite her betrachtet hat Microsoft an der Wireless Mobile Mouse 4000 Studio nichts verändert. Die, wie Tests belegen, dank Bluetrack-Technologie auf nahezu allen Untergründen funktionierende Maus besitzt ein Vierwege-Scrollrad, funkt über 2,4-GHz ihre Botschaften zum Laptop und hält etwa zehn Monate ohne neue Batterie durch. Außerdem unterstützt sie Windows Flip (Vorschaubildchen unter Windows 7).
Ab wann die Designermäuse der Wireless Mobile Mouse 4000 Studio in Deutschland zu haben sein werden, ist noch offen. Bis dahin jedenfalls müssen die Kunden hierzulande noch mit den Farben Blau, Pink, Grün, Graphit und Weiss sich zufriedengeben. Die zurzeit preiswerteste Version ist die in Schwarz (26 Euro, Amazon), am teuersten kommen Pink (Amazon) und Blau (Amazon), jeweils zu 32 Euro.
27.08.2010