Der südkoreanische Hersteller LG Electronics ist derzeit nach eigenem Bekunden ausgesprochen erfolgreich. Nachdem bekannt wurde, dass die Handys der Black-Label-Serie bislang über 21 Millionen Mal über den Tisch gingen, und das LG KP500 Cookie just die 5-Millionen-Grenze überflügeln konnte, setzt nun das LG KM900 Arena nach: Der iPhone-Mitbewerber der Südkoreaner hat sich mittlerweile nach Aussage des Herstellers mehr als eine Million Mal verkauft.
Die Zahl überrascht zunächst, da sich gerade das LG KM900 Arena immer wieder den Vorwurf gefallen lassen muss, kein Smartphone und daher für viele Nutzer keine Alternative zum iPhone zu sein. Darüber hinaus kämpft das Handy mit vielen nervigen Software-Bugs, so dass viele Nutzer des Handys in Internetforen ihrem Ärger Luft machen. Ein Software-Update soll einigen dieser Probleme ein Ende bereiten, wann dieses aber erscheint, ist unbekannt. Ungeachtet dieser Probleme scheint das LG KM900 Arena bei den Käufern hoch im Kurs zu stehen.
Doch auch wenn diese Verkaufszahlen recht hoch erscheinen mögen und von LG Electronics als Erfolg gewertet werden – an jene des neuen iPhones reichen sie nicht ansatzweise heran. Jenes wurde alleine an den ersten drei Tagen nach Verkaufsstart eine Million Mal verkauft. Das LG KM900 Arena hat dafür sechs Monate benötigt.
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- Erschienen: 30.07.2009 | Ausgabe: 8/2009
- Details zum Test
„weniger zufriedenstellend“ (30%)
Technische Prüfung (15%): „weniger zufriedenstellend“;
Navigieren (35%): „weniger zufriedenstellend“;
Handhabung (40%): „durchschnittlich“;
Bedienungsanleitung (10%): „nicht zufriedenstellend“.