Auf der CES in Las Vegas wird er derzeit zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert, und ab April 2010 ist er dann zu haben: die Rede ist vom neuen digitalen Bilderrahmen namens PULSE aus dem Hause Kodak. Der Bilderrahmen wartet mit einer eigenen E-Mail-Adresse auf, so dass ihm von jedem internetfähigen Mobilgerät oder auch jedem x-beliebigen PCs aus Bilder zugeschickt werden können – etwa direkt von Facebook oder einer Foto-Community, wobei der PULSE auch dazu in der Lage ist, Facebook-Bilder – sowie Fotos, die auf der Kodak Gallery gepostet werden – automatisch abzurufen.
Da der PULSE außerdem über WLAN-Funktionalität verfügt, geht die Übertragung der Fotos auf den Bilderrahmen ganz ohne lästige Kabel von sich. Das E-Mail- beziehungsweise WLAN-Feature ist natürlich nichts Neues, wertet aber auf der anderen Seite den sieben Zöller doch etwas auf und hebt ihn aus der Masse der breit aufgestellten Konkurrenz heraus. Die Display-Auflösung des PULSE liegt übrigens bei 800 x 600 Pixeln, was eine saubere, detail- und kontrastreiche Bildschirmdarstellung erwarten lässt. Auf dem internen 512 MB großen Speicher wiederum können eine ganze Menge an Fotos untergebracht werden, die das Gerät außerdem klassisch via USB oder Speicherkarte erhält. Kostenpunkt: Moderate 129 Euro.
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- Erschienen: 08.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„STROMSPARER: Die neue Pulse-Generation ist der Rahmen für die Facebook-Generation (ca. 140 Euro).“